Mein Pc startet nicht,piept nur dreimal lang.Bitte um hilfe.Was könnte es sein?
Hallo,mein Pc startet nicht dh. er startet schon nur fährt nicht hoch.Er piepst nur dreimal lang.Mehr tut sich auch nicht :-(
Bitte um hilfe.Was könnte die ursache sein?Lohnt es sich den zu reparieren?
Vielen dank im vorraus!
Antwort schreiben
Antwort 2 von Pico vom 19.02.2019, 20:24 Options
Hallo
ich vermute es ist die Speicherkarte. Entweder ist sie nicht richtig festgesteckt oder defekt.
Antwort 3 von Andrew vom 19.02.2019, 20:33 Options
Hallo,
sind die pieps signale sehr lang doer kurz????
hast du schon ma ihn aufgeschraubt...oder was drinne gamcht(im pc)??evt. Ram-Defekt (Arbeitsspeicher)
Wenn du mir einige infos zu meinen fragen gibst dann kann ich dir vieleicht näher helfen.
Gruß Andrew
Nehme für keinen Bericht die Gewährleistung oder schuld!!!
Antwort 4 von harrrharrr vom 19.02.2019, 20:40 Options
Welches BIOS hast du denn?
Wird normalerweise angezeigt gleich nach dem Einschalten.
Steht aber auch im BIOS selbst.
Award, Phoenix etc.
Gruß
harrr
Antwort 5 von harrrharrr vom 19.02.2019, 20:43 Options
Bei Award und IBM ist es ein Tastaturfehler, mal eine andere ausprobieren.
Gruß
harrr
Antwort 6 von agi_75 vom 19.02.2019, 20:45 Options
Hallo Andrew,
Der Pc piept dreimal ziemlich lang.Mein Pc hat vorher gut funktioniert und dann nach einer Pause (paar Wochen) als ich denn einschalten wollte,piepst er nur.Ich habe denn nachher innen entstaubt,es hat aber nichts gebracht.
Arbeitsspeicher habe ich vor paar Jahren erweitet.Könne es sein das die Karte defekt ist?Oder der Hauptspeicher?
Gruß
Agi
Antwort 7 von agi_75 vom 19.02.2019, 20:46 Options
Hallo,
ich hab AmiBios
Antwort 8 von harrrharrr vom 19.02.2019, 20:54 Options
Dann teste die Speicher mal einzeln.
Antwort 9 von Andrew vom 19.02.2019, 21:11 Options
Hallo,
Am anfang probiere mal auf die peicher mit Gefühl draufrudrücken weil ich vermute das sie nicht richtig drinne sind.
wenn du ein Amibios hast ....würde ich dir auch danach empfehlen die Speicher mal einzeln ausprobieren.
Fehlerbeschreibung: Fehler in den ersten64KByte des Speichers.
Mögliche Ursache: Schwerer RAM-Fehler,Bausteine (Arbeitsspeicher) defekt oder nicht richtig im Mainboard installiert.
Gruß Andrew
Antwort 10 von agi_75 vom 19.02.2019, 21:45 Options
Hallo,
habe gerade die Speicher einzeln ausprobiert.Es hat leider nichts gebracht.Pc piepst weiter dreimal lang.Könnte es eventuell die Mainboard defekt sein??
Gruß agi
Antwort 11 von Andrew vom 19.02.2019, 23:30 Options
hallo,
komisch wieso es nicht der Ram ist ...vielleicht sind die Ram´'s kaputt??
Hast du einen 2ten Rechder an dem du die Ram's testen kannst ??
Wenn ja mach das .
MFG Andrew
Antwort 12 von kannnutzen vom 08.03.2019, 14:37 Options
hallo, das porblem hatte ich auch, bessergesagt habe ich auch noch manchmal, also bei mir lag es an der grafikkarte musste du mal raus und wieder rein stecken und mal hinten am kable mal wackeln, dann müsste es schon gehen, also fals es auch bei dir an der grafikkarte hängen sollte.
Antwort 13 von agi_75 vom 08.03.2019, 22:53 Options
Hallo,
ich habe vor einer Woche mein Pc zur Reparatur abgegeben und wie sich rausgestellt hat ist das Mainboard kaputt.
MfG
Agi