online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon hoanlule vom 20.01.2020, 14:41 Options

PC geht öfters mal aus und startet neu. Warum?

Hallo,
habe folgendes Problem. Mein PC geht zwischendurch einfach aus und startet neu. Mein Sohn wollte z. B. Stronghold spielen und der PC ging aus, startete neu und hatte sein Spiel natürlich nicht gespeichert. Es passiert, egal ob ich im Internet bin oder nicht, ob ich mit CD arbeite oder nicht? Er zeigt keine Problem-oder Fehlermeldung an. Was könnte das sein? Bitte um Hilfe, da es ziemlich nervt, weil manchmal dadurch Spiele nicht richtig gespielt und Sachen nicht richtig erledigt werden können.

Antwort schreiben

Antwort 1 von hotgirl vom 20.01.2020, 14:48 Options

heiss heiss heiss,

ich würde mal die lüfter überprüfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das er das spiel nicht zwischengespeichert hat tut mir ja furchtbar leid ;-))))

also schraub die kiste auf und schau ob sich alles dreht was sich drehen sollte

Antwort 2 von Roxysoft vom 20.01.2020, 19:24 Options

Hi,
habt ihr in letzter Zeit irgend etwas an der Hardware geändert (neue Grafikkarte, Speicher, CPU, RAM usw.) oder zusätzliche Geräte an die USB-Port angeschlossen ?
Antwort 1 liefert einen guten Ansatz. Nimm einen (nicht zu kräftigen) Staubsauger und einen dünnen, mittelharten Pinsel (z. B. Borstenpinsel aus dem Tuschkasten) und reinige alle Lüfter ( auch den auf der Grafikkarte).
Lad Dir von hier das Programm Everest home (freeware) herunter und überprüft mit dem Eintrag 'Sensoren' die Temperaturen und Spannungen Deines Rechners und poste Sie hier.
Vielleicht können wir daraus mehr ableiten.

Gruß Rox