PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei meiner Mutter wurde gestern 1&1 DSL 2000 freigeschaltet, ihr DSL-Anschluss ist somit jetzt bei 1&1. Seit diesem Zeitpunkt ist eine Einwahl ins Internet unmöglich. Es kommt ständig diese Fehlermeldung:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Die DSL-Synchronisation ist ok. Eine Einwahl ist weder mit der Fritz-Box noch mit dem alten Modem möglich.
Bei wem liegt das Problem? Bei 1&1 oder bei der Telekom?
Laut Aussage von 1&1 ist alles freigeschaltet. Sie haben das Problem aufgenommen und wollen sich dann melden...naja.
Zur Information:
Vorher hatte sie DSL 1000 bei der Telekom mit Flatrate von Lycos. Die Fritzbox hat sie schon vorher verwendet, wurde früher geliefert. Die Box ist also ok.
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Gruss jaja
Antwort schreiben
Hi jaja,
Zitat:
Zur Information:
Vorher hatte sie DSL 1000 bei der Telekom mit Flatrate von Lycos. Die Fritzbox hat sie schon vorher verwendet, wurde früher geliefert. Die Box ist also ok.
Mit dem Vertragswechsel zu 1&1 gelten auch die neuen Zugangsdaten von 1&1. Diese sollten deiner Mutter zugeschickt worden sein und müssen in der Fritz-Box natürlich noch eingegeben werden; sonst wird das nichts. (Du hast zumindest nicht erwähnt, dass die Box mit den Zugangsdaten von 1&1 eingerichtet wurde.)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von jaja vom 20.06.2019, 19:46 Options
Hi Pausenfüller,
ja klar habe ich die neuen Zugangsdaten eingetragen, so doof bin ich nun auch nicht. ;-)