online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon sualK vom 02.10.2019, 20:22 Options

Fritz Box DSL Autom.Trennung

Das gleiche wie schon beschrieben habe ich seit ich mich für 1und1 werben lies auch. Habe Fritz Box Fon 5140.Immer wieder schaltet sich DSL während ich im Internet bin aus.Begründung PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung.
Das nervt !!! Bei meinem vorigen Anbieter hatte ich dieses Problem nicht .Also liegt es bestimmt an der Box.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 02.10.2019, 20:26 Options

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Wie hast du die Verbindung einzurichten versucht?
Welche Firewall nutzt du?

Antwort 2 von ralfb vom 02.10.2019, 20:49 Options

PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung hat mit der Leitung zu tun und nicht mit dem PC ...melde lieber eine Störung bei Deinem Netzbetreiber

Und schau mal im Router nach was er zu Dämpfung und Rauschbereich anzeigt ...ist irgendwo als "DSL-Information" zu finden

mfg Ralf

Antwort 3 von bloedi vom 02.10.2019, 20:51 Options

Hi, du kannst noch versuchen die AVM Box zurück in die Werkseinstellungen zu setzen (Reset der Anlage), das hilft aber eher selten, ansonsten kann dir da nur dein Leitungsanbieter helfen.

Antwort 4 von ralfb vom 04.10.2019, 12:06 Options

für Aqarelle ...die evtl. etwas böse mit mir ist (oder nicht?):

PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung ...hat sualK im Ereignisprotokoll des Routers gesehen, also die FritzBox meldet diesen Fehler intern und nicht Windows oder der IE.

Schlechte Leitung oder Softwareproblem auf seiten des Providers (DSLAM / AXH) produzieren meistens diesen Fehler.

Dass ein Router nach Werkseinstellung / Neuprogrammierung wieder funktioniert habe ich zwar auch gesehen ...z.B. bei Siemensroutern, dort scheint es eher ein Firmwarproblem zu sein, was ich aber bei der FritzBox mit aktueller Softwareversion fast 100%ig ausschliesse.

Dazu fällt mir ein, dass immer mehr Provider ADSL2 anbieten und auch entsprechende Profile bei niedrigeren Bitraten schalten ...die FritzBox sollte dann in jedem Fall auf aktuellen Stand sein.

> Also ggf. Firmware updaten ...könnte auch Abhilfe bringen

mfg Ralf

Antwort 5 von OldHenry vom 04.10.2019, 13:33 Options

Ich habe auch die 5140.Anfangs lief sie einwandfrei bis irgendwann diese Meldungen und Abbrüche begonnen haben.Das hat sich mit der Zeit richtig aufgeschaukelt bis es dann am Ende fast im Minutentakt die Abbrüche gab.Ich habe auch alles versucht,Werkeinstellung usw.,dann auf dem alten PC versucht,dasselbe Problem.Ich habe mich dann über die HP per Kontakt-Mail an AVM gewandt,die haben einen wirklich guten Support und bekam dann eine neue Box die seither auch wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß
OldHenry