online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Kyuss vom 15.05.2019, 14:30 Options

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung durch DCC/ IRC

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit Tagen versuche mir ein Backup übers IRC per DCC schicken zu lassen.
Nach einiger Zeit (mal sind es nur einige Sekunden, mal ein paar Minuten...) bricht jedoch meine Internet- Verbindung komplett ab. Ich nutze eine Fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29). Dort wird dann PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung angezeigt.
Die Netzwerkkarte scheint irgendwie ins Nirwana zu verschwinden, lässt sich nicht mehr ansprechen und so natürlich auch nicht die Fritzbox die ich als Router verwende. Nur ein Neustart bringt mich wieder ans Netz.
Das Sonderbare ist, dass dieses Problem nur auftritt wenn ich versuche mir per DCC etwas schicken zu lassen.
Ich nutze WinXP SP2 mit allen Updates usw.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat!
MfG, K.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Kyuss vom 14.06.2019, 13:04 Options

Hmmm, weiss wirklich keiner Rat? :(

Kyuss

Antwort 2 von Iowa vom 20.06.2019, 19:47 Options

Ist ein sehr spezielle Problem ... vielleicht bist du hier im falschen forum. Ich würde dir den tipp geben mal in ein spezielles routerforum zu gehen. schau dich mal im forum von draytek um. die leute sind ziemlich fit was dcc angeht. ist zwar die falsche routermarke aber vielleicht können die trotzdem helfen.

für mich hört sich das so an, als würde der benutzer nach einer zeit rausgekickt. bist du sicher, dass der benutzer die richtigen rechte hat?

Antwort 3 von Kyuss vom 21.06.2019, 15:26 Options

Hallo lowa,

ich werde mir das von dir genannte Forum mal ansehen, danke für den Tipp!
Ja, für mich sah es auch eine zeitlang nach einem Kick aus, aber das konnte ich mittlerweile zu 100% ausschliessen.
Es ist eindeutig ein Router- oder aber ein ISP- Problem, oder hat beides.. ;)
Trotzdem danke für deine Antwort.

Kyuss