online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon Mac_Gyver86 vom 17.06.2019, 18:09 Options

WGR614 Keine Verbindung zum Router

Hi Leute,

nachdem ich nun seit 6 Stunden verzweifelnd versuche eine Verbindung mit dem Desktop PC zum Router aufzubauen, weiss ich nicht mehr weiter....

Kurz zum Hintergrund:

Inventar: 1 Desktop (Lan) 1 Notebook (Lan, W-lan), Router WGR614, Provider Versatel

Vorher war der Desktop mit einem DSL Modem per Patch-Kabel verbunden Fazit --> alle funktz :))))

Nun kam das Notebook dazu und ich wollte natürlich das Wlan benutzen und in der ganzen Wohnung on sein.

Installation: Ich habe als erstes versucht mit dem Desktop den Router per www.routerlogin.net oder auch direkt per ip adresse einzurichten... leider vergebens ich kann keine verbindung zum router aufbauen! wenn ich den router anpinge habe ich immer eine Zeitüberschreitung :(
Aus diesem Grund habe ich es dann mit dem Notebook ausprobiert. Also das Patchkabel am Notebook und dann wieder routerlogin.net. Mit dem Notebook hat alles prima geklappt ich kam auf die browseroberfläche und habe den router eingestellt. Anschließend funktz das wlan beim lappi auch. Ich bekomm nun aber leider immer noch nicht den Desktop PC mit dem Router verbunden.... :(

Kann mir jemand helfen

Viele Grüße Mac_Gyver86

Antwort schreiben