WLAN- Verbindung 2Probleme!! Brauche DRINGEND HILFE!!!
Hallo hier meine 2 Probleme:
1.) ich wollte gerade meine 2 Pc mit einen Router per Funk "verbinden" bei dem einen Rechner funktioniert die Verbindung wunderbar nur mit dem 2. habe ich schwierigkeiten.
Der Rechner ist im selben Zimmer wie der Router, aber bekommt keine Verbindung!!! WARUM???
Ich habe alles so gemacht wie beim anderen pc auch!!
2.)normalerweise ist bei DSL eine Kabelverbindung von der TAE-Dose zum DSL Splitter vorhanden, welche man ganz leicht umstecken kann
(sprich einfach reinstecken und fertig wie bei Stromsteckdose) normalerweise...Bei meiner jetzigen ISDN Anlage ist eine Kabelverbindung von der TAE-Dose zum NTBA. Diese Verbindung ist aber nicht hineingesteckt sondern richtig verkabelt!!! Wie und wo müssen jetzt welche Kabel miteinander vebunden sein? Konfigurationsbeispiel:
TAE-Dose-->DSL-Splitter-->NTBA-->TK-Anlage--> Telefone + Fax und einmal vom
DSL- Splitter-->DSL-Modem und dann via WLAN zum PC ins Internet
DANKE!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 17.06.2019, 11:59 Options
Hi,
1. Betriebssystem ist immer wichtig bei solchen fragen.!!!
2. wenn du Xp haben solltest, dann gehemal auf Start ---> Ausführen --->Cmd eingeben --> und in Fenster das auf geht " ipconfig /all" eingeben.
3. Mache das bei beiden Rechner und schreibe uns mal , was dir angezeigt wird .
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 4 von stephan21021 vom 17.06.2019, 12:59 Options
für PC Dock
Also beide PC haben jeweils XP Prof. drauf
mit cmd habe ich gemacht. was interessirt dich da genau, weil es ist doch recht vile text zum schreiben.
was mir gleich aufgefallen ist, ist das bei dem einem pc (hier klappt die funverbindung) bei "DHCP aktiviert ja" steht und bei dem rechner, der keine verbindung hat, "dhcp aktiviert nein" steht
was jetzt??
Antwort 5 von PcDock vom 17.06.2019, 13:14 Options
Hi,
1. dann gehemal beim Rechner bei dem es nicht klappt auf ---> Start--->systemsteuerung--->Netzwerkverbindungen--->Eigenschaften und dann auf Internetprotokoll-- Eigenschaften und hier stellst du mal alles auf "Automatisch beziehen ein".
PcDock
Antwort 6 von stephan21021 vom 17.06.2019, 13:21 Options
@pc dock
ist schon alles so eingestellt gewesen!
Antwort 7 von PcDock vom 17.06.2019, 13:32 Options
Hi,
1. dann schreib dochmal die IP-Adressen die die bei " Ipconfig /all" angezeigt werden und das für beide rechner.
PcDock