Ich krieg meine Festplatte nicht partitioniert !!!! brauche dringend hilfe
brauche dringend hilfe beim partitionieren
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 02.04.2020, 21:59 Options
naja
dann sag doch genau WO du scheiterst
Antwort 2 von Partitionsopfer vom 02.04.2020, 22:04 Options
also hatte erst ne 120 gb festplatte drin mit xp
dann die raus gebaut und ne 320 gb festplatte rein und gleich vista raufgeklatscht
problem dabei ist das er mich bei der neuen festplatte nicht nach partitionieren gefragt hat also ich dann so blöd wie ich bin vista einfach raufgehaun in der hoffnung die festplatte mit paragon festplattenmanager zu partitionieren
und da fing alles an das programm geht nur auf xp zumindest das aus der computer bild 5 / 2008
so jatzt hab ich die alte festplatte mit xp drin und die neue einfach mit angeschlossen und erstma formatiert
so dann auf paragon manager ... bums geht nicht, kp warum
so dann auf systemsteuerung/ bla bla bla ... datenträgerverwaltung, rechtsklick auf die neue festplatte ... bums da steht nix von partitionieren sondern nur formatieren was ich anschließend nochmals tat
joar und jetzt bin ich bei euch
hilfe!!!!
Antwort 3 von Partitionsopfer vom 02.04.2020, 22:44 Options
weiss denn keiner ne lösung auf den oben stehenden text???
Antwort 4 von jings48 vom 02.04.2020, 23:26 Options
Hi,
in der Datenträgerverwaltung steht auch nichts von partitionieren, das kann man inter XP auch nicht, aber dort steht etwas das heißt "Partition löschen" und wenn du diese gelöscht hast, dann kannst du auch wieder eine erstellen und dann die Größe vorgeben.
Gruß Norbert
Antwort 5 von uwei vom 03.04.2020, 00:04 Options
Schon mal im Setup auf Laufwerksoptionen(Erweitert) geklickt?
Antwort 6 von Partitionsopfer vom 03.04.2020, 12:10 Options
so hab jetzt mal die partition gelöscht und will jetzt ne neue anlegen, wie mach ich denn das jetzt am besten wenn ich ne 320 gb festplatte in 4 teile partitionieren will
Antwort 7 von -Randolf vom 03.04.2020, 12:41 Options
Mit einem Taschenrechner und der Maus.
Antwort 8 von melex vom 03.04.2020, 13:41 Options
1 Primäre Partition
1 Erweiterte Partition
3 Logische Lauferke innerhalb der erweiterten Partition
Die Größen bleiben Dir überlassen