Wenn
Hallo zusammen
Für Euch ist das sicher kein Problem.
Ich suche die richtige Formel für folgendes Probem:
Ich möchte wenn in einer Zeile einen Betrag reingeschrieben wird, dass der Curser automatisch auf eine andre Zeile springt wo ich etwas eingeben muss. Müsste dan auch so sein das wen die Zeile belegt wird automatisch auf die nächst freie Zeile springt.
Vielleicht klappt es auch nicht mit der Wenn , für die Hilfe meines Problem danke ich schon mal im Vorraus
Gruss Marc
Antwort schreiben
Antwort 2 von epmarc vom 14.06.2019, 17:23 Options
Danke für deinen Vorschlag
Ist aber nicht das was ich meine, eigentlich Brauch ich nur wenn eine Zahl im Feld steht muss ein anderes Feld ausgefüllt werden. Wenn keine Zahl im feld steht muss auch das Feld nicht ausgefühlt werden.
Gruss Marc
Antwort 3 von rainberg vom 14.06.2019, 17:42 Options
Hallo Marc,
dann nenn' doch mal das Kind beim Namen und lass' uns hier nicht so raten.
Wo soll was rein geschrieben werden und wo soll der Cursor hinspringen, wenn was reingeschrieben wird?
Und wie ist das mit der belegten Zeile zu verstehen?
Wenn Du immer schön Zelladressen, Zeilennummer etc. angibst, ist doch alles leichter zu verstehen und die Antwort kann konkreter erfolgen.
Gruß
Rainer
Antwort 4 von epmarc vom 14.06.2019, 18:06 Options
Hallo Reiner
Ja du hast recht versuch es nochmals :-)
Es geht um ein Kassenbuch bei der Spalte Rechnung (über kasse bezahlt) sollte ich den Betrag eingeben.
Das ich den Betrag aber auch zuweisen muss, möchte ich eine 2 Tabelle in dieser Tabelle muss man dan die Daten der bezahlten Rechnung eingeben.
Da es sehr wichtig ist das man das macht, würde ich gerne sobald man einen Betreag in die Zelle eingibt direkt auf die Tabelle kommt.
Ich hoffe das war besser :-)
Gruss Marc
Antwort 5 von rainberg vom 14.06.2019, 18:30 Options
Hallo Marc,
mal Hand auf's Herz, könntest Du die Frage beantworten, wenn sie in dieser Form, von jemand anderem gestellt wäre?
Ich kann es nicht, und klinke mich hiermit aus diesem Thread aus.
Gruß
Rainer
Antwort 6 von epmarc vom 14.06.2019, 18:38 Options
reiner :-)
gebe dir recht
aber wie soll ich dir das erklären
wen ich in zeile x einen betrag schreibe, muss sobald der betrag geschrieben wurde, muss der cursor direkt zu zeile 158 springen.
VIelleicht klappt es :-))
Gruss Marc