online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Weissi5 vom 14.06.2019, 15:41 Options

Ip und Mac Adressen Fälschung

Kann eine dritte Person auf meinen Pc zugreifen und dann meine Ip und meine Mac Adresse fälschen und sie dann so für gaunereien nutzen??

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 14.06.2019, 15:44 Options

die ip adresse im internet wird dir ja vom provider zugewiesen
mac adressen sind veränderbar aber keine zuordnung zu diensten die man im web nutzt

erzähl mal lieber wie du darauf kommst

mfg der-bettler

Antwort 2 von Weissi5 vom 16.06.2019, 16:04 Options

Hallo der Bettler! Wie Du vielleicht in meine anderen Fragen gesehen hast, habe ich ein leichtes Problem mit jemanden. Scheinbar darf mir jemand meine Ip Adresse geklaut haben und damit unsinn angerichtet haben. (Hackerei) aber wie hat das funktioniert? Wie bekommt man von jemanden anhand einér Mail Adresse seine Ip adresse raus und kann das dann auf seinem PC verwenden. Jetzt habe ich schon gelesen dass man dass alles CLONEN kann aber na ja das ist mir ein bisschen zu hoch

Antwort 3 von Supermax vom 16.06.2019, 16:25 Options

Wenn du jemandem eine eMail schickst, steht die IP-Adresse deines Rechners (meistens) in den Kopfzeilen der Mail; bei Einwahl per Modem, ISDN oder DSL hast du allerdings in der Regel eine dynamische IP, die sich bei jeder neuen Verbindung ändern kann.

Eine direkte Zuordnung zwischen eMail-Adresse und deiner IP gibt es aber nicht, im günstigsten Fall (wenn du keinen Freemailer wie GMX, Yahoo etc.) nutzt, kann man über deine eMail-Adresse deinen Provider herausfinden.

Antwort 4 von Weissi5 vom 17.06.2019, 11:15 Options

Na ja ich bin bei Chello und habe eine fixe IP Adresse die sich nur alle 2-3 Jahre oder so ändert. Kann man nur anhnad einer Mail Adresse raus finden welche Ip diese Person hat? Damit meine ich nicht die Ip des Providers sonderns seines Rechners. Siehe auch meine anderen Fragen!

Antwort 5 von 4strings vom 17.06.2019, 11:35 Options

Da bei Chello der Internetzugang über MAC-Adressen freigeschaltet ist (man muss dem Provider = Chello seine MAC-Adresse bekanntgeben und nur für diese´ist dann der Internetzugang freigeschaltet ist(normalerweise mit einer statischen IP-Adresse), wäre es rein theoretisch möglich, aber nur wirklich rein theoretisch.
Wenn der Verdacht besteht würde ich mir den Header einer verschickten Mail des Verdächtigen zeigen lassen, denn da sieht man von welcher IP-Adresse die Mail verschickt worden ist.

Als Chello-USer gebe ich aber auch zu bedenken das bei Chello selbst auch Fehler in der IP-Adressenzuordnung passieren.
Ich habe Chello-Plus und nach einem Netzspannungsausfall (Modem-Reset) hatte ich keinen Internetzugang. Der Anruf beim Helpdesk ergab das ich seit ca. 2 Monaten schon 3 andere IP-Adressen hatte, ich aber 10 Min. davor mit einer "falschen" IP-Adresse im Internet war.

Antwort 6 von trötenhans vom 17.06.2019, 11:44 Options

Na klar geht das,...

braucht doch nur ein böser Bube deinen Rechner als Proxy zu nutzen, und dann macht der ab dem Moment, alles, was er (auch von dir unbemerkt) anstellt, unter deinem Namen/mit deiner IP.

Antwort 7 von Weissi5 vom 18.06.2019, 08:53 Options

Was heißt Proxy und wie geht denn dass so einfach? Dass ist ja ein Wahnsinn wenn dass nicht so schwierig ist´!

Antwort 8 von der-bettler vom 18.06.2019, 09:03 Options

Zitat:
Dass ist ja ein Wahnsinn wenn dass nicht so schwierig ist´!

lass dir nicht alles erzählen

Antwort 9 von Weissi5 vom 18.06.2019, 09:09 Options

Ja aber da könnte ,man ja von einem ganz anderen Computer ohne Probleme im Internet surfen jedoch aber wird meine IP angezeigt? Dass heißt wenn jemand zb eine kostenpflichtigexxx Seite besucht, würde dass dann auf mich gehen? Wie finde ich aber die IP Adresse von jemanden raus wennich nur seine Mail Adresse habe?