online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon jeanpiet vom 13.06.2019, 09:26 Options

wie aktiviere ich den com 3 anschluss beim laptop, wenn der im gerätemanager garnicht erscheint?

bekomme bei arcor keine verbindung zwischen modem und rechner, die toshibahilfe sagt com 3 ist nicht aktiviert und verweist auf den gerätemanager. wie aktiviere ich den com 3 anschluss beim laptop, wenn der anschluss im gerätemanager garnicht erscheint?

Antwort schreiben

Antwort 1 von ReneL vom 13.06.2019, 09:34 Options

man, der ist virtuell!!

Antwort 2 von jeanpiet vom 13.06.2019, 10:09 Options

Hi Renel, hab ich verstanden dass der intern ist trotzdem sagt die Hilfe com 3 sei nicht aktiv? was tun?

Antwort 3 von ralfb vom 13.06.2019, 10:41 Options

Mit virtuell ist gemeint, dass der Com 3 Anschluss von der Software des Modems generiert wird ...ist also kein physikalischer Anschluss

Du solltest also die Treiberinstallation für Dein Modem prüfen
> ggf. Modem aus Gerätemanager entfernen/deinstallieren
> dann neu installieren

Entweder existiert eine Treiber-CD zu Deinem Notebook oder Du suchst:

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_...

mfg Ralf

Antwort 4 von xmax vom 13.06.2019, 12:12 Options

Zitat:
man, der ist virtuell!!
- @ReneL, wow da hast du dich von user-entlein zum "vollprofi" entwickelt...

...du hast wahrscheinlich deine unzähligen "super" theards inzwischen vergessen:-))

hi, es wäre günstiger wenn du mehr infos gibst als du in deiner frage es getan hast:betriebssystem, thosiba?, modem (geneue bezeichnung).
des weiteren die arcor supportseite mal anschauen, die haben bestimmt installationsanleitungen.
wie ist das dsl-modem angeschlossen, hast du nur dsl oder auch isdn?
falls du per lan/usb verbunden bist, dann ist es möglicherweise ein treiber (ich nehme an "cfos"-treiber, kenne arcor nicht) nötig.
cfos-capifosil
cfos-treiber erstellen auch die virtuellen coms (meistens 3&4), hier gibt es manchmal probleme- da die angaben fehlen...
dein problem (anhand deiner beschreibung) ist möglicherweise, du willst eine verbindung aufbauen ohne vorher den entsprechenden treiber zu installieren.

mfg

Antwort 5 von ralfb vom 13.06.2019, 13:10 Options

oh no... !!

Ich übersah völlig, dass die Frage in der DSL-Gruppe gepostet wurde... also ist meine Antwort *Z*

Ich schliesse mich XMAS an:

welches Modem?
oder Router?
> wie angeschlossen ..LAN/USB?
welches Windows?