Treiber Realtek AC 97
Hallo zusammen
habe einen neuen Treiber installiert und nun gibt es keinen Sound mehr. Treiber deinstalliert, alter Treiber geht auch nicht mehr, und nun erschint die Meldung: " Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden". Kann mir jemand sagen, wie ich den Treiber starten kann????
Auch ein Neustart brachte kein neues ergebnis....
Vielen Dank
Chris
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 08.06.2019, 19:00 Options
hi, abgesichert starten und den treiber entfernen, neustarten- nachher sollte "neue hardware..." auftauchen.
sollte nichts gebracht haben, im bios deaktivieren, neustarten (ohne sound on board), eventuelle treiberleichen entfernen, neustarten, im bios wieder aktivieren und nachher den treiber installieren.
was ist das: ein pc (mainboard), notebook?
mfg
Antwort 2 von cupals vom 08.06.2019, 19:42 Options
das ist ein pc mit Betriebssystem XP mit SP2, AMD Sempron Processor 2800+ und das was du vorschlägst habe ich schon probiert, das bringt leider nichts.....
selbst das einlegen der Motherboard Utilities CD mit den alten treibern und dann das installieren der alten treiber funktioniert nicht, ich sehe im gerätemanager immer nur " Gerät funktionsbereit" und wenn ich die einzelnen Funktionen aufrufe, dann erscheint "Treiber ist aktiviert, aber nicht gestartet worden". Ich bin auch kein PC-Freak, sondern einfacher user ohne große erfahrung...
Antwort 3 von xmax vom 08.06.2019, 23:00 Options
Zitat:
und das was du vorschlägst habe ich schon probiert, das bringt leider nichts....
Zitat:
Ich bin auch kein PC-Freak, sondern einfacher user ohne große erfahrung...
-also das hier:s
ollte nichts gebracht haben, im bios deaktivieren, ... hast du nicht durchgeführt oder?
die mainboardbezeichnungauch wenn man sich nicht so auskennt, oft reicht es aus, dass man ins entsprechende handbuch reinschaut- hast du keins, dann beim hersteller danach suchen.
die mainboardbezeichnungeine andere möglichkeit den sound zu überprüfen, besorge dir eine live cd (knoppix, kanotix- googeln), damit starten und schauen, ob du was auf die ohren kriegst.
sollte es funktionieren, möglicherweise windows abgeschossen.
die mainboardbezeichnung
Antwort 4 von Thoeddel vom 09.06.2019, 09:21 Options
Hallo habe ein problem habe xp und vista auf mein notebook installiert bei vista geht alles bei xp kein ton kein audiogerät wer kann mir weiter helfen