DRINGEND!! Suche bestimmten Treiber
hi leutz,
ich habe meinen hp pavilion 8180 von vista auf xp umgestellt.
soweit habe ich alle treiber, nur das einzige problem ist, dass ich keinen funktionablen treiber für die onboard soundkarte finde. NULL!!
ich weiß, dass es eine realtek high definition card ist, aber selbst die treiber bei realtek gehen nicht.
es kann doch nicht sein, dass es für die soundkarte nur treiber für vista gibt oder?!
wenn jemand eine idee hat zur lösung meines problems, dann bitte nur her damit :)
vielen dank
grüße
Antwort schreiben
Antwort 1 von DeluxeStyle vom 10.04.2020, 17:35 Options
ich würde direkt auf die Herstellerseite gehen und dort schauen.
Wenn es da keine XP Treiber gibt, dann sieht es evtl schlecht aus
Antwort 2 von BeoW vom 10.04.2020, 17:40 Options
es gibt dort nur treiber für vista.
aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der sound nur mit vista läuft...
es müsste doch auch treiber für andere bs geben.
oder wurde die sc nur für vista entwickelt?
danke aber schonmal
Antwort 3 von xmax vom 10.04.2020, 17:55 Options
Zitat:
aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der sound nur mit vista läuft...
- hi, leider das sind tatsachen, nicht jeden pc kann man auf den windows xp "downgraden"
und wenn der hersteller dies nicht vorgesehen hat, dann kann man auch keine treiber finden.
daher noch vor einem möglichen kauf (und bei so einem gedankenspiel "ich will mal windows xp installieren") sollte man schon die die treiber verfügbarkeit abchecken.
mfg
Antwort 4 von Lutz1965 vom 10.04.2020, 18:09 Options
Hallo
was Du machen kannst..schau mal aufs Mainboard... Hersteller und Modell... evtl. hast Du Glück und Du kannst Da was runterladen.
Wenn alles nix hilft...Onboard Sound aus, PCI Karte rein und fertig.
Gruss
Lutz
Antwort 5 von --Randolf vom 10.04.2020, 18:39 Options
Eine Soundblaster wird Dir für 5 Euro nachgeworfen und der Treiber wird gleich mitinstalliert.
Antwort 6 von binbeiladen vom 17.02.2022, 12:33 Options
Hallo zusammen
ich weiss das dieses Thema schon nicht mehr so aktuell ist ...
habs bei google gefunden !
Falls mal wieder nen Treiber benötigt wird !
Hätte da auch noch nen Tip :
www.treibersuma.de Den gesuchten Gerätehersteller eingeben und man wird direkt zu Download - Page des Herstellers weitergeleitet (
falls dieser eine anbietet ) !
Einfacher und schneller gehts wohl kaum ...
gruss bbl
Antwort 7 von Silberfisch vom 17.02.2022, 12:47 Options
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/
Antwort 8 von RealPicaldi vom 18.02.2022, 08:57 Options
Hallo ich kenne dein prblame das hatte ich auch mal lade dir doch bei chip online oder so Everes Home runter damit kanst du alle treiber downloaden die dein pc brauche glaubt bei mir spitze