online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon rettenexe vom 25.05.2019, 10:02 Options

Auslieferungszustand herstellen

Habe 2001 einen Aldi pc von medion gekauft. (1,8 Ghz und 80 Mb Festplatte) und möchte diesen wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzen, wegen Verkauf.
Ich habe mir seiner Zeit die HDCOPY gekauft. Bei der anschliessenden Sicherung konnte eine Speicherung nicht erfolgen da das Laufwerk E mit den Retten Dateien schon belegt war. Diese (Retten.exe, Retten.000, Retten 001) habe
dann auf CD gespeichert und zusätzlich musste ich die Partition
Laufwerk E vergrössern. Ich daher die Partitionen E und D verändert.

Ich habe die Support CD von Medion und die drei Rettendateien,
weis aber leider nicht die originalgrössen der Partitionen. Ist
hier eine Rückversetzung überhaupt möglich ? Zufällig kenne ich eine Person die den gleichen PC hat wie kann mir das vielleicht weiterhelfen ?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

Gruß
Dieter

Antwort schreiben

Antwort 21 von rettenexe vom 01.06.2019, 12:05 Options

Noch ein Nachsatz.
Ich habe das HDCOPY Programm von HDTRONIK. Würde es Sinn machen wenn ich nach der anschließenden Installation damit ein Backup mache für eine
späteren Wiederherrstellung ?

Gruß
Dieter

Antwort 22 von rettenexe vom 02.06.2019, 19:22 Options

wäre schön wenn ihr die letzten beiden Fragen noch bearbeiten könntet. Ich weis ja leider nicht ob bei einem so langen Thread zu gemacht wird.

Gruss dieter

Antwort 23 von BatBuster vom 15.06.2019, 15:22 Options

Besser spät als nie.... ;-)

Zitat:
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen die Herstellung des Auslieferungszustandes und einmal das komplette formartieren der Festplatte mit anschliessender Installation des Betriebssystemes nennen ?

Auslieferungszustand = Installiertes Betriebssystem inkl. aller manuell zu installierenden Treibern für die interne Hardware (Chipsatz, Soundchip, Grafikkarte, Modem, etc.) und der mitgelieferten Software (Works, Nero, etc).

Das andere ist halt nur ein "nacktes" Windows, wo o.g. noch alles von Hand nachinstalliert werden muss.

Zitat:
Ich habe das HDCOPY Programm von HDTRONIK. Würde es Sinn machen wenn ich nach der anschließenden Installation damit ein Backup mache für eine
späteren Wiederherrstellung ?

Ja ;-)

So long,

BatBuster