online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon neuling2603 vom 30.05.2019, 08:34 Options

auslieferungszustand herstellen

Guten Tag,

ich habe folgende Frage: Da mein Medion-PC sehr langsam läuft und sich immer wieder aufhängt möchte ich den Auslieferungszustand wiederherstellen. Alle Programme die ich auf dem laufwerk C: habe möchte ich vorab auf das laufwerk O: kopieren. Nun weiß ich nicht, ob dann die Programme auch noch richtig laufen, wenn ich den Auslieferungszustand wieder hergestellt habe. Kann mir da jemand weiterhelfen. Was muß ich alles beachten? Danke im voraus. Armin

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 30.05.2019, 09:08 Options

Hallo Armin,

leider werden Deine Programme nicht alle wieder laufen, weil sich ja viele Programme tief ins Windows schreiben... Es bleibt Dir nur die neuinstall der Programme.

Aber sichern solltes Du sie schon vorher.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Flupo vom 30.05.2019, 09:41 Options

Ob ein Programm nach einer Neuinstallation weiter läuft, kannst du nur über die Methode Trial-and-error (Ausprobieren) herausfinden.

Gruß Flupo

Antwort 3 von neuling2603 vom 30.05.2019, 10:13 Options

Danke für die Antworten: Eine Frage noch: Bei einer Neuinstallation der Programme, gehen dann die Daten der gesicherterten Programme verloren?

Antwort 4 von Boeff vom 30.05.2019, 10:39 Options

Zitat:
Eine Frage noch: Bei einer Neuinstallation der Programme, gehen dann die Daten der gesicherterten Programme verloren?

Wenn du sicher gehen willst dann brenne dir deine Daten auf eine CD/DVD denn wenn du deine Partition formatierst wo sich dein System drauf befindet bleiben normaler weise auf der anderen Parti... die Daten erhalten.

Nur die Software( Programme) könnten schwierigkeiten machen, da sie wie oben von Lutz beschrieben sogenannte Startdateien in Windows installieren, die ja bei einerFormat... dann weg sind.

Also alles auf einer CD sichern und neu installieren!
Boeff

Antwort 5 von DieHe vom 05.07.2019, 20:29 Options

Hallo an alle Fachleute!
Da ich schon mehrmals WLAN-Probleme habe, wie auch jetzt wieder,habe ich um mögliche Ursachen vom Hersteller in Erfahrung bringen wollen. Dieser teilte mir mit, daß ich den Auslieferungszustand wieder herstellen soll, aktuelle Treiber der WLAN-Karte installieren und Kanal 6 oder 7 einstellen muß.
Mein WLAN-Problem ist - ich habe urplötzlich keine Verbindung zum Router (Speedport W 700 V) mehr. Der Router ist ok, da ein zweiter PC ohne Probleme arbeitet.
Auslieferungszustand herstellen ist für mich jedoch schon ein Problem. Als unerfahrener Computernutzer weiß ich aber, daß dazu eine große Anzahl von Arbeitsschritten notwendig ist. Ich denke dabei nur an meine vorhandenen Programme,E-Mail-und Internet u.v.m.
Vielleicht hat jemand Zeit und Muse, mir in leichtverständlichen Schritten diesen Vorgang zu dokumentieren.
Mein PC: MD 8800 Intel Pentium D Dual Core / Windows XP-SP2

Für eventuelle Reaktionen danke ich im Voraus
DieHe