online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon christin=) vom 18.05.2019, 13:24 Options

Notebook, aber welches von welcher Firma?

Hei Leute,

ich habe seit gut einem Jahr mein Notebook von Fujitsu Siemens, aber das gute " Ding" macht dauern Anstalten, sodass ich daruber nachgedacht habe ein neues zu kaufen, da ich im Endeffekt mehr Reparaturkosten bezahlt habe bis jetzt, als was von dem Notebook zu hbaen.
Da ich aber recht wenig Ahnung von guten Firmen habe, meine Frage also, was ihr mir empfehlen wuerdet? Welche Firma ist die beste? Meine Ansprueche halten sich in Grenzen: Ich benutze3 das Notebook eigentlich nur um ins Internet zu gehen, zu chatten, meine Daten, Dokumente, Bilder, Musik zu verwalten. Ich spiele nie und brauche es also nur fuer die oben genannten Taetigkeiten.

Waere schoen von euch zu hoeren!

Christin =)

Antwort schreiben

Antwort 1 von LOL_LOL vom 18.05.2019, 13:27 Options

gute erfahrungen:
- samsung
- ibm
- fujitsu siemens

schlechte erfahtungen:
- benq
- gericom

Antwort 2 von christin=) vom 18.05.2019, 13:32 Options

danke erstmal ... hilft mir schon ein bissl weiter ... was haelst du denn von lenovo, acer und asus? hab gelesen die sollen gut sein?

Antwort 3 von 2Qt2beStr8 vom 18.05.2019, 13:34 Options

hi,

ich hab zwei acer notebooks und bin damit mehr als zufrieden .. eins davon ist schon über 3 jahre u. läuft immer noch einwandfrei .. das zweite ist 1,5 jahre u. auch da hatte ich noch keinerlei schwierigkeiten

es handelt sich um acer travelmate notebooks - für deine zwecke gibt es da auch schon was erschwingliches

gruss
dj

Antwort 4 von jjflash vom 18.05.2019, 15:27 Options

hi,
ich kann 2Qt2beStr8 nur zustimmen. ich besitze auch zwei notebooks von acer ein extensa 355 (bereits knapp 10 jahre und es läuft noch immer) und ein travelmate 292 lmi m11 sei jetzt immerhin gut drei jahren. bislang null probleme.....hab erst kürzlich einem kollegen ein neues aspire notebook mit 17" tft eingerichtet......wie gesagt, top.
meine schlechten erfahrungen beziehen sich ebenfalls auf fujitsu siemens und auf targa.....letzteres war das bislang schlechteste und unzuverlässigste notebook mit ständigen problemen und werkseitig verbauten sollbruchstellen.
alternativ würde ich dann noch dell empfehlen, da ist vor allem der aftersales service hervorragend......und das ist manchmal sehr wichtig.
greets, jj....

Antwort 5 von Tooby vom 18.05.2019, 16:03 Options

also ich empfele fujitsu siemens!! auch wenn du jetzt pech hatest, die sind sehr gut, sowohl in qualität, als auch in benutzerfreundlichkeit. von ibm kann ich nur abraten, kenne ein paar internere sachen und kann nur sagen: nur abzocke!!