online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon 000000 vom 30.04.2019, 21:32 Options

PC hängt sich nach einer zeit auf.

mein pc hängt sich auf seit etwa 4 tage. so dass ich nicht viel zeit habe mit hochgefahrenem pc zu arbeiten. meistens wenn ich surfe dann hängt es sich nach 1 min auf oder je nachdem was ich mache. offline hängt es sich nach einer langer zeit auf wie z.b wenn ich pc spiel spiele.(etwa nach 10 min).

ich kann maus bewegen aber nichts anklicken. ich kann auf taskmanager zugreifen und somit pc runterfahren aber nichts mehr.

ich benutze auch widgets aber die sind seit langem aufm pc und ich glaube dass sie nicht der grund dafür sind. ich habe einen virus festgestellt "prolangeweile.exe" aber vermutlich identifiziert es sich als ein virus was es nicht ist. aufjeden fall sagt kaspersky antivirus personal dass es ein virus ist und ich kann diese datei nicht löschen da ich sie nicht finden kann (durch die adresse komme ich an den ort nicht an). weder anti virus kann dieses virus löschen.

ich habe gestern mein system mit ad aware durchgescannt und dann gings also keine aufhängungen. heute ist es anders. es hängt sich wieder auf. habe auch ein fullsystem scan mit ad aware gemacht und lösche immer verdächtige dinge die nicht wie viruse aussehen aber trotzdem verdächtig sind, bringt nix.

ich scannte auch mit win sys 2006 das hat aber auch nciht geholfen.

also widgets halte ich für keine auslöser.

bei mir poppt immer wieder ein IE fenster auf wenn ich surfe und die muss ich immer schließen. ich habe seit langem ein problem mit IE 6. bei mir ist er zu langsam so dass er wenn er sich öffnet dann manchmal schließt.

ich benutze mozilla firefox als standard browser.

auch wenn alle widgets aus sind hängt es wieder auf.

Antwort schreiben

Antwort 1 von 000000 vom 30.04.2019, 21:33 Options

spyware?

Antwort 2 von 000000 vom 30.04.2019, 21:33 Options

ähh ich meinte highjacker oder sowas?

Antwort 3 von Saarbauer vom 30.04.2019, 21:39 Options

Hallo,

etwas genauer Ánagben zum PC würden wahrscheinlich hilfreich sein.

Ich vermute Temperaturprobleme oder Netzteil

Gruß

Helmut

Antwort 4 von 000000 vom 30.04.2019, 21:57 Options

muss das sein? ich meine mein pc ist alt und ich hab keine lust wieder dxdiag zu starten.

aber das was ich weiß: 512ram, quadro pro2 nvidia graka, XP pro.

sry für sowas aber ich glaube dass es wenig was mit hardware zu tun hat.

Antwort 5 von Saarbauer vom 30.04.2019, 22:12 Options

Hallo.

bist ein Scherzkeks, fragst nach Hife und wir sollen ohne Kenntnis des PC's dir helfen. Da du angibst dein Pc sei alt, Könnte meine Vermutung zutreffen.

Deine Anfrage ist wie:

Mein Auto läuft nicht , warum.

Gruß

Helmut

P.S. du solltest mal hier nachsehen

http://www.supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Antwort 6 von 000000 vom 01.05.2019, 13:06 Options

es geht ja aber nicht ums pc informationen. das ist dxas letzte was man zu wissen braucht. kann es vll an hijacker liegen oder durch virus der durch widgets eingefangen wurde? hier betrifft es nicht pc sondern wieso das mit ihm passiert.

btw. wieso ein auto nicht läuft kann verschiedene gründe haben und deshalb fragt man einen ab ob er was verdächtiges an seinem auto entdeckt hat.

Antwort 7 von Saarbauer vom 01.05.2019, 14:17 Options

Hallo,

du hast es richtig erkannt
Zitat:
wieso ein auto nicht läuft kann verschiedene gründe haben und deshalb fragt man einen ab ob er was verdächtiges an seinem auto entdeckt hat

daher wollen wir ein paar Angabenvon deinem PC haben, da man darüber auch an das Problem kommen kann.

Gruß

Helmut

P.S. Mein Auto läuft nicht, es fährt bzw. es wird gefahren.

Es treffen sich zwei Freunde, der eine hat ein neues Auto. Fragt der Eine: "Und wie läuft dein neues Auto?. Der Andere: "Mein Ato läuft nicht, es Fährt". Der Erste wieder:"und wie fährt dein Auto" Antwort des Anderen:"Es geht"

Antwort 8 von kasper6fan vom 01.05.2019, 15:05 Options

als erstes würde ich es so machen
http://www.hijackthis.de/de
auswerten und dann wieder melden.