Bildschirm friert beim Surfen ein
Ich habe das Problem, daß mir fast täglich der Bildschirm "festfriert" (d.h. keine Mausaktion, auch Strg+Alt+Entf funktioniert nicht).
Beobachtet habe ich dies meist beim Surfen (Seitenaufbau) - sowohl mit Internet Explorer wie auch Firefox, aber auch beim Download oder Aufrufen von html-Mails in Outlook.
Das Phänomen zeigt sich meiner Meinung nach erst seit meinem Umzug, d.h. Umstieg auf Freenet-DSL. Die neue FritzBox besitzt auch eine Firewall, die ich aber deaktiviert habe, weil ich Norton Internet Security nutze.
Weiß jemand Rat?
Danke.
Thomas
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 29.04.2019, 09:35 Options
Hallo Thomas !
Eventuell ist die eine Firewall nur teilweise deaktiviert. Schau doch mal in der Protokollierung in der Ergebnisanzeige nach. Vielleicht findest Du dort einen Hinweis auf den angegebenden Systemabsturz. Versuche mal die andere Firewall, also ohne Norton oder verwende eine andere Software. Norton hat so seine Probleme und verursacht auch andere Fehler in der Registrierungsdatenbank und lässt sich so gut wie nie komplett deinstallieren. Gruss Frank
Antwort 2 von ®Birger vom 29.04.2019, 11:57 Options
Hi
Las den Task-Manager laufen und schau nach welcher Prozess dafür verantwortlich ist.
Hast du das automatische Update von XP aktiviert?
Wenn ja, dann deaktiviere mal den Dienst "Automatische Updates" .
Wenn das Aufhängen dann weg ist und der Prozess svchost.exe keine 99% Systemauslastung erzeugt schau mal hier rein:
http://patch-info.de/artikel/2007/02/20/333