online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon miiichi vom 29.05.2019, 17:50 Options

notebook bildschirm - alles friert ein

hallo!

habe soeben das notebook von einer freundin neu aufgesetzt, da für folgendes problem ein virus oder sonstiges vermutet wurde.

der bildschirm friert ein, bekommt alle möglichen farben (von schwarz, weiß oder bunt war schon alles dabei) und es ist nur mehr ausschalten möglich. auch, wenn man den mauszeiger unter all den farben noch sehen kann, bewegen lässt sich nichts mehr. friert eben - wie gesagt - ein.

meine frage jetzt. kann da überhaupt der bildschirm schuld sein? das problem ist bis jetzt einmal beim start aufgetreten und sonst immer nur ziemlich bald nach mehreren "handgriffen" (ein besuch in der systemsteuerung oder ähnliches)
könnte da nicht auch der arbeitsspeicher defekt sein - da werden ohnehin nur mehr 492 statt 512 unter "system" angezeigt.

danke für's lesen und für eventuelle ratschläge

michael

Antwort schreiben

Antwort 1 von miiichi vom 29.05.2019, 17:57 Options

...komisch ist außerdem, dass es bei der windows installation überhaupt keine probleme gegeben hat...

Antwort 2 von hmmm_tja vom 31.05.2019, 11:10 Options

Jetzt müsste man wissen wie wo wann warum das Problem das erste mal aufgetreten ist.

Ansonsten gibs ja nur die Standardsachen. Treiber, für Notebook selber und für die Grafikkarte usw. oder Hardwaredefekt, kann man so aus der Ferne nicht sagen.

Antwort 3 von miiichi vom 31.05.2019, 11:54 Options

also das problem tritt eher unregelmäßig auf.
einmal ists beim hochfahren passiert, meistens aber nur, sobald ich ihn strapaziere. dh zb in die systemsteuerung "gehen" will. da hängt er sich schon ziemlich bald auf. wenn ich nix tu bleibt er ruhig. also den hintergrund kann ich so lange betrachten wie ich will. auch das solitair spielen hat ihm nichts ausgemacht. externer bildschirm hilft übrigens auch nix. für mich ist auch deshalb schwer das problem zu finden, weil ich noch nie ein notebook geöffnet hab geschweigedenn die teile zum auswechseln bzw. probieren zur verfügung habe. wenn jemand sagen könnte - das ist sicher der arbeitsspeicher - dann wärs natürlich super...

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026