Windows stellt kein öäüß dar
Hallo,
seit kurzen kann ich in Windows kein äöü und ß mehr sehen. In manchen Programmen wird es zwar noch dargestellt(Firefox, Thunderbird, Editor) aber in Programmen wie ICQ, IRC, Counterstrike Source, Europa-Führerschein 2007 o.ä. kommen anstatt der ganannten Zeichen Sonderzeichen (z.B. ü = ь) auch in Dateinamen im Windows-Browser werden sie nicht dargestellt.
Ich bitte um Hilfe
MfG Jonathan
*Threadedit*
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 21.04.2019, 19:26 Options
hi,
sieh mal in der Systemsteuerung nach: bei Datums-, Zeit- und Regionaleinstellungen\weitere Sprachen hinzufügen bei Registerkarte Sprachen Details muß als Standard-Eingabegebietsschema Deutsch (Deutschland) gewählt sein. Auch bei Registerkarte Erweitert sollte im oberen Dropdownfeld Deutsch(Deutschland) stehen.
Antwort 2 von Jonathan vom 22.04.2019, 02:21 Options
Hallo,
habe beides so eingestellt, doch selbst nach einem Reboot hat sich nichts verändert. :(
MfG Jonathan
Hi ...
versuchs mal mit drücken der Alt + Shift Taste..vielleicht geht das.
Gruß Esther
Antwort 4 von Jonathan vom 22.04.2019, 13:15 Options
Hallo Esther,
auch damit hatte ich leider keinen Erfolg.
MfG Jonathan
Antwort 5 von Jonathan vom 25.04.2019, 15:51 Options
hat sonst noch jemand eine idee?
gruß jonathan
Antwort 6 von Jonathan vom 16.05.2019, 13:31 Options
Kann mir denn niemand helfen??
Gruß Jonathan
Antwort 7 von hmmm_tja vom 16.05.2019, 14:13 Options
Lass dir mal die Eingabegebietsschema-Leiste anzeigen in der Startleiste und guck was da steht wenn ICQ oder IRC usw. aktiv sind, also direkt mit der Maus ausgewählt.
Antwort 8 von Jonathan vom 16.05.2019, 14:50 Options
Ja steht alles richtig auf Deutsch. Und es ist ja nicht nur wenn ich selbst schreibe sondern auch wenn mir etwas geschickt wird.
Gruß Jonathan