online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon willi081288 vom 05.11.2019, 12:18 Options

Kalenderfunktion

Servutz

Ich hab bei 1und1 einen exchange server, nun stellt sich mir folgende frage ich bin im besitz einer 3er lizenz für outlook kann ich nun mit meiner familie (haben alle 3 ein notebook) überall outlook installieren und dann den kalender von meinem exchange freigeben?

Sodass die alle in meinen kalender schreib u leserechte haben???

Aber nicht in meine mails reinschauen können?

mir stellt sich die frage, weil ja jedesmal wenn ich outlook starte er einen popup bringt wo ich mein PW eingeben muss wie stellt sich das dann auf den clients dar?

Antwort schreiben

Antwort 1 von DaPascha vom 05.11.2019, 20:08 Options

Die Kennwortabfrage ist nötig, da Outlook sind beim Start automatisch mit dem vorhandenen Kontoprofil auf dem Exchangeserver anmeldet. Dies stellt auch sicher, dass nur du deine E-Mails lesen kannst.
Jeder Benutzer kann maximal ein Exchange-Kontoprofil erstellen, d. h. sollten auch andere Personen dein Notebook benutzen, so können sie ihr eigenes Exchange-Profil erstellen.
Es sollte kein Problem sein, das Outlook auf allen 3 Laptops zu installieren. Grundsätzlich wird das problemlos funktionieren. Jeder kann dann sein eigenes Profil erstellen. Ob die Nutzung auf allen drei Rechner lizenstechnisch erlaubt ist, musst du klären.