No23 Recorder- Kein Muks???
hallo an alle
ich versuche schon seit einiger zeit Sounds aufzunehmen doch es funktioniert nicht. in der systemsteuerung hab ich schon nachgesehen bei Sound--> Audio--> Sounduafnahme. Alles richtig eingestellt. Die soundkarte hab ich vor 2 Monaten neu gekauft. Die ist richtig installier nur das Aufnehmen funktioniert nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke
--------------------------------------------------------------------------------------------
Computer von Chilligreen
AMD Athlon 2600+
1GB Ram
Soundkarte: Aureon 5.1 Fun Wave
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 06.03.2019, 20:16 Options
im Recorder die richtige Aufnahmequelle eingestellt? Ton aus den PC Boxen? Pegelausschlag am Recorder?
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Fischi
Antwort 2 von Dakinator vom 06.03.2019, 20:23 Options
danke für die Antworten habs jetzt geschaft. aber eine frage hätt ich noch. wenn ich eine Stereoanlage anschliese was brauch ich genau und wie funktioniert das???
MFG Dakinator
Antwort 3 von jofischi vom 08.03.2019, 17:39 Options
hi,
du benötigst ein Adapterkabel Cinch auf Klinke(Stereo). Dann Ausgang der Stereoanlage (Kassette OUT, nicht Kopfhörer oder Lautsprecher) an den Eingang der Soundkarte (LineIn) anstöpseln und bei Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte beim Aufnahme diesen Eingang auswählen. Dann müßte es funktionieren.
Fischi
Antwort 4 von Dakinator vom 08.03.2019, 19:35 Options
laso das chinch kabel an die Stereoanlage hinten anschließen (rot und weißer eingang) das andere ende in die Soundkarte--> Line in und das in die systemsteurung
Antwort 5 von reschif vom 08.03.2019, 20:14 Options
Zitat:
rot und weißer eingang)
Nein! - Ausgang