Installierte Patches für späteren Gebrauch abspeichern?
Moin,
ich möchte meine von Windows automatisch installierte Sicherheits Patches auf einen externen Speicher kopieren, damit bei einer neuinstall... mir alle zu verfügung stehen.
Mein Betr. System: Win XP Home Sp2
Wo kann ich die installierten P... unter Windows finden?
Wenn ich Windows anklicke erscheinen sie alle in blauer Schrift, ich weiß aber nicht ob das die orginalen Dateien sind.
Danke bis dahin.
Boeff
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 03.03.2019, 16:46 Options
Hallo
da würde ich mir doch lieber das Updatepack z. B. von Winfuture runterladen.....da ist gleich alles gepack und Du brauchst es nur noch ausführen.....Aber erst nachdem das Service Pack 2 für XP installiert ist.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von jofischi vom 03.03.2019, 16:52 Options
Zitat:
ich weiß aber nicht ob das die orginalen Dateien sind.
-sind sie nicht, das sind die Dateien die benötigt werden um das Update zu entfernen und die alten Dateien wiederherzustellen.
Ansonsten halte dich an Antwort 1. Du kannst auch die Updates manuell von der Microsoftseite herunterladen.
Fischi
Antwort 3 von Rodi vom 03.03.2019, 17:02 Options
Hi.
Die einzelnen Setups aus Windows zu extrahieren ist leider nicht mehr möglich. Du kannst aber eine so genannte "Slip Streamed" Installation von Deinem BS erstellen. So erstellst Du einfach eine eigene Windows XP Setup CD mit allen von Dir bisher installierten Patches. Anleitungen dazu solltest Du im Internet zu Hauf finden.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss @all,
Dirk
Antwort 4 von Boeff vom 03.03.2019, 17:20 Options
Danke euch allen,
bin schon dabei mir unter winfuture mir erst mal dieses SP2 Pack downloaden und mal schauen was da noch fehlt, was auf meinem PC mehr drauf ist an Patches.
Wenn alle Stricke reissen, werde ich mir eine
Slip Streamed erstellen sowie Rodi es vorgeschlagen hat.
Nochmals Danke und ein schönes Wochende euch allen
Boeff