Word 2000 kompatibel mit Windows XP?
Liebes Forum,
mein PC läuft mit Win XP - Home Edition. Da leider (!) nur Word-Pad vorinstalliert ist, habe ich Word 2000 installiert (alte Diskette vom Kauf des vorletzten PC - vorher nie in Gebrauch). Folge: Word 2000 öffnet sich und arbeitet auch ganz brav - freilich läßt es sich nicht abspeichern. Die Speicherung erfolgt in Word-Pad - was natürlich völlig kontraproduktiv ist.
Kann man da was machen?
Ich danke vielmals!
Beste Grüße,
L.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 22.02.2019, 17:45 Options
Hallo
ist es ein neuer Text oder einer der mit Word-Pad erstellt wurde ?
Welche Einstellung hast Du in Word vorgenommen...beim "speichern" ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Lia vom 22.02.2019, 18:08 Options
Hallo
------Hallo zurück!
-----------neuer Text mit Word 2000
----------------Aufruf von "Datei", dann von "Speichern unter..." sodann "Dateityp": WORD-DOKUMENT.
Die anderen Möglichkeiten erscheinen natürlich auch, also: "Website" bis "Word-Perfect" usw. Diese werden von mir aber nicht angeklickt....
Schon ein wenig rätselhaft....
Aber vielen Dank einstweilen!
Gruss
Lutz
Hallo Lia (Lutz?),
du speicherst also in Word dein Worddokument mit der Endung *.doc. So weit, so richtig?
Wenn du dein gespeichertes Worddokument wieder öffnen willst, siehst du, dass es im Explorer kein Word-Icon hat. Statt Word geht dann WordPad auf und zeigt dir dein Dokument mit der Endung .doc als Rich Text Dokument an und in diesem Format kannst du es auch nur wieder speichern. Stimmt das auch, dann musst du nur die Verknüpfung korrigieren:
Klicke eines der gespeicherten Worddokumente im Explorer mit rechter Maustaste an und wähle im Kontextmenü
- Öffnen mit, gehe in der Liste runter bis zum Punkt
- Programm auswählen, markiere in der Liste im sich öffnenden Fenster
- Microsoft Word (ist es nicht in der Liste, klicke zunächst auf
- Durchsuchen), setze unten das Häkchen vor
- Ausgewählten Dateityp immer mit diesem Programm öffnen und klicke auf
- Ok.
Wenn dein Problem ein anderes ist, erkläre es bitte genauer.
Gruß
Seven
Antwort 4 von Lia vom 22.02.2019, 19:22 Options
PERFEKT! VOLLTREFFER!
LIA dankt SevenoffNeine!