Arbeitsplatz zeigt falschen freien Speicher der Festplatte an
Hallo,
habe folgendes Problem festgestellt: Im Arbeitsplatz bekomme ich wenn ich auf meine Festplatte gehe und dann unter eigenschaften angezeigt das meine 232GB grosse Platte nur noch 17GB frei haben soll (wird auch in diesem diagramm bunt dargestellt). Nun dachte ich mir aber das kann niemals sein weil so viel habe ich garnicht drauf. Also doppelklick auf lokaler Datenträger (C:) und dann mal alles markiert (auch die versteckten Dateien) wieder rechtsklick->Eigenschaften und nun bekomme ich als belegten Speicherplatz 108GB angezeigt. Wo sind also meine restlichen 107GB hin. Ich habe auf dieser Platte nur eine Partition um das mal vorweg zunehmen. Also was kann ich tun und vor allem wie kann das sein??? Ich möchte ungern die komplette Platte formatieren wollen, da doch wichtige Daten drauf sind. Es übrigens eine samsung sp 2504c.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 15.02.2019, 04:50 Options
Hallo
wird denn die Platte richtig im BIOS erkannt ? Was für ein Betriebsystem setzt Du ein ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Saarbauer vom 15.02.2019, 08:55 Options
Hallo,
da Angaben zum PC und BS fehlen, gehe von WIN XP aus.
Liegt ziemlich sicher daran, dass dein XP keine 48-Bit lab Aktivierung durchgeführt hat.
Seh mal hier nach,
http://support.microsoft.com/kb/303013/deFür weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll
Gruß
Helmut
Hallo,
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
Wird dort die richtige Kapazität angezeigt? Dann erstelle im noch unpartitionierten Bereich eine weitere Partition.
Gruß
Seven
Antwort 4 von jayjay80 vom 15.02.2019, 14:59 Options
Hier die fehlenden Angaben: Betriebssystem ist WinXP Prof. SP2. Mainboard Asus A8N SLI; Festplatte Samsung SP2504; 2GB Arbeitsspeicher. Müsst ihr sonst noch etwas wissen. CPU Athlon x2 4800. 48-Bit lab sollte bei SP2 doch aktiviert sein oder?. Habe gerade auch schon versucht aus den restlichen 17GB eine Partition zu machen, hat aber auch nichts gebracht. In der Datenträgerverwaltung bekomme ich übrigens das gleiche angezeigt! Falls ihr sonst noch was wissen müsst, lasst es mich wissen.