Festplatte zeigt zu wenig Speicher
Ich habe mir heute eine 76 GB Festplatte als zweite Platte in meinen Rechner eingebaut, aber er zeigt mir nur 31,50 GB an.
In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir auch nur 31,5 GB ein, 99% freier speicher, ABER bei Datenträger 1 zeigt er mir die richtigen 76,33 GB an.
Es ist eine Maxdata Festplatte auf einem Win XP Rechner.
Antwort schreiben
Antwort 1 von och_menno vom 27.08.2019, 23:29 Options
schau mal auf die rückseite deiner platte ob da ein jumper steckt bei "32gb-limit" (oder so ähnlich)
Antwort 2 von MixMax vom 28.08.2019, 01:59 Options
Zitat:
bei Datenträger 1 zeigt er mir die richtigen 76,33 GB an.
deutet darauf hin das vielleicht einfach nur 31,5GB partitioniert sind. Wenn du neben Datenträger 1 eine 31,5GB dunkel oder hellblaue Partition siehst, füllt diese den bereich bis zum rechten Rand aus oder ist noch ein hellgrüner oder schwarzer bereich daneben?
sollte der balken mit der 31,5GB-Partition bis nach rechts reichen, so schließe ich mich antwort 1 an
Antwort 3 von lalalolo vom 29.08.2019, 22:42 Options
leider beides nicht.
Der blaue Balken ist ganz durchgezogen und die Platte läuft mittlerweile ohne Jumper.
Habe aber vergessen zu schreiben, die Festplatte vorher in dem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssystem lief. Unter Windows 2000. Aber als ich die bei mir als Slave gesteckt eingebaut habe, habe ich die Platte gleich über win XP auf dem Arbeitsplatz formatiert.
Leider zeigt er mir immernoch 31,5 GB an.
Antwort 4 von Seymour vom 30.08.2019, 18:36 Options
Zitat:
habe ich die Platte gleich über win XP auf dem Arbeitsplatz formatiert.
Warum nicht in der Datenträgerverwaltung zunächst neu partitioniert?
Versuche das doch erstmal, möglicherweise wird so der Rest erkannt.
Gruß Seymour
Antwort 5 von O_L_L_I vom 30.08.2019, 19:20 Options
hallo och_menno ,
was zeigt dir denn dein bios an ?
ist die festplatte dort richtig und neu angemeldet . sollte dein bios nicht auf auto stehen , kann es auch sein , das die festplatte nicht richtig erkannt wird.
gruß O_L_L_I
Antwort 6 von lalalolo vom 31.08.2019, 07:37 Options
Yesssss, das wars. Partition gelöscht, neue erstellt und zack..... da waren meine 76 GB wieder da.