Kennt jemand die Firma Geomediatours aus Löningen??
Ich habe heute eine E-Mail bekommen mit der Info ich habe bei einem Gewinnspiel eine Reise in die Türkei für 2 Personen gewonnen und müsse meinen Gewinn nur noch bestätigen. Das habe ich getan, allerdings soll ich innerhalb von 8 Tagen 90 Euro Gebühren auf das Konto von der Firma überweisen.
Also ich freue mich das ich eine Reise gewonnen habe, aber ich bin auch etwas vorsichtig. Ich möchte der Firma nichts böses unterstellen, darum wollt ich mal fragen ob sich jemand da auskennt.
Ich meine es gibt zwei Möglichkeiten.
1. es ist alles so wie von der Firma beschrieben und ich bekomme diese Reise
2. das ist eine Mail eines Betrügers, die er an 1000 Leute versendet. 750 Leute bezahlen die 90 Euro und die Firma hat in 8 Tagen mal so ebend 67500 Takken verdient.
Also was soll ich machen??Was haltet Ihr davon??
Zitat:
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 09.02.2019, 15:28 Options
Es ist die 2te Möglichkeit.... 100pro!
Nett! Ein Gewinn bei dem man zahlen muss!
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von ralfb vom 09.02.2019, 15:35 Options
und aus Löningen kommen die... *lol*
Antwort 3 von killerpete vom 09.02.2019, 15:37 Options
Halte auch nicht viel davon.
Ich schenk dir meinen Kugelschreiber wenn du mir 5 € Porto, Verpackung & Bearbeitung schickst *g*.
Ne...garnicht gut. Nix überweisen!
Antwort 4 von harrrharrr vom 09.02.2019, 15:40 Options
Hab ich grad gefunden:
Zitat:
**Schnipp
"Ich komme gerade von so einer Reise aus der Türkei zurück. Ich habe diese Reise ebenfals bei Geomedia gewonnen. Von gewonnen kann nach der Reise aber nicht mehr gesprochen werden. Erst mußten die 99,-- Euro bezahlt werden, damit man die Reise überhaupt antreten darf. Das geht ja noch. Doch in Antalya angekommen, wurden den "Gewinnern" noch weitere 70,- € für Halppension, 159,- € für Reiseleitung, Mittagessen und Eintrittpreise, sowie 70,-€ für die Getränke am Abend abgeknüpft. Jeder bezahlte dies, weil man gesagt bekommen hat, das wenn man das Essen und die Eintritte selber bezahlt das ganze noch mehr kosten würde. Schon dies war eine riesen Lüge. Insgesammt wurden pro Person 398,- € bezahlt und das ist kein Gewinn mehr. Die Reise wurde komplett selber bezahlt.
Das wäre für mich ja noch a**eptabel gewesen, wenn man genügend von den Sehenswürdigkeiten gesehen hätte. Überall wurde man (Pamukkale, Ephesus, etc) wie ein Japantourist im Eiltempo durchgeführt. Bus raus, Fotos machen, Bus rein. Die meiste Zeit der Reise verbrachte man bei Verkaufsveranstaltungen für Teppiche, Schmuck und sonstige Sachen, die einem auch noch total überteuert angeboten wurden.
Das ganze war eine selber bezahlte Kaffeefahrt bei der man ordentlich übers Ohr gehauen wurde.
Finger weg von solchen Angeboten.
**Schnapp
Antwort 5 von Sue vom 09.02.2019, 16:45 Options
Ich hab diese Reise auch gewonnen... ich weiß gar nicht, wen ich mitnehmen soll, mein Freund hat ja selbst gewonnen... dann wirds wohl ein Ausflug mit der ganzen Familie....
Ernsthaft: Nach dem Namen der Firma zu googlen ist sehr aufschussreich. Und man sollte eh immer ein bischen misstrauisch sein, wenn man bei einem Gewinnspiel gewinnt, an dem man gar nicht teilgenommen hat...
Grüße,
Sue
Antwort 6 von Max-Mueller vom 09.02.2019, 19:41 Options
Hallo, also ich habe den ganzen Nachmittag viel darüber gelesen.
Ich werde die Reise antreten wenn ich auf meine Anfrage bei dem Veranstalter eine Antwort bekomme und diese so aussieht wie in vielen Berichten beschrieben.
Einzige Kosten ca. 200 € incl. Pax-Tax und Kerosingebühren, und das man nicht gezwungen ist an den Verkaufsveranstaltungen teilzunehmen.
Laut Recherche sind es nur getarnte Verkaufsveranstaltungen wo man Teppiche, Schmuck und Lederwaren zu völlig überzogenen Preisen kaufen soll.
Ich suche schon verzweifelt ein gutes Hotel oder Pension in Antalya wo ich dann mit meiner Frau 8 Tage Urlaub machen kann. Meine Ausflugsziele möchte ich selber buchen, da es viel preisgünstiger ist.
Also im Grunde nutze ich nur den Flug, 4 TAge Hotel und das für 200 €. Vielleicht noch 100 € für 3 TAge Hotel, dann habe ich einen Billigurlaub für mich und meine Frau in Höhe von 300 €
Das hört sich doch gut an.
Oder was sagt Ihr dazu??
So wird es dochnoch ein toller Urlaub!!
Antwort 7 von lieschenmüller vom 10.02.2019, 09:10 Options
Liest sich gigantisch. Nur zugreifen. Keiner schnappt dir dieses Schnäppchen weg.
Merke: jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Antwort 8 von Urlaubsreifer vom 20.02.2019, 13:12 Options
Hallo,
habe gerade auch so eine eMail bekommen. da ich an mehreren Gewinnspielen teilnehme, kann ich nicht mehr sagen, ob das so wirklich stimmt.
Buchen bzw. bestätigen (und damit zahlen...) soll ich bis zum 6.3.07, und die Reise soll im November 2007 losgehen.
Mich würde SEHR interessieren, was Du, Max Müller, jetzt machst. Bitte berichte mal! ;-)
Urlaubsreifer
P.S. treffen wir uns dann alle in der Türkei? :-§
Antwort 9 von Tuesday vom 20.02.2019, 13:47 Options
Zitat:
da ich an mehreren Gewinnspielen teilnehme
Wenn ihr mal nem ordentlichen Beruf nachgehen würdet,
wüsstet ihr, dass die Welt nicht auf Gewinnspielen aufgebaut ist, sondern sie sich im Schweiße seines Angesichts erarbeiten muss.
Also hört endlich auf mit diesem Schei.ß, sonst gönne ich euch auch noch diese zusätzliche, aber vollkommen unnötige Erfahrung.
Gewinnspiele!!! Gewonnen! Wer's glaubt.
Antwort 10 von Urlaubsreifer vom 20.02.2019, 14:03 Options
Bester Tuesday,
ich habe schon ein paar Male gewonnen. Also lass besser Deine unqualifizierten Bemerkungen, wenn Du keine Ahnung hast! ;-)
U.
Antwort 11 von heibel vom 28.02.2019, 11:41 Options
Ich habe zwei unterschiedliche Mails erhalten, also angeblich zwei türkeireisen bei Geomediatours "gewonnen".
Auf meine Mails mit der Bitte um nähere Informationen gab es bisher noch keine Antwort. Das riecht stark nach Abzocke. Ich werde jedenfalls so die Buchungsgebühr nicht überweisen. Das ist kein Gewinn so.
Antwort 12 von Urlaubsreifer vom 28.02.2019, 16:10 Options
Muß mich Dir leider anschließen, heibel. :-(
Auch ich habe dieselbe Reise bei 2 unterschiedlichen Instituten gewonnen...
U.
Antwort 13 von Eroc vom 08.05.2019, 09:39 Options
hallo allerseits,
auch wir haben eine solche Reise bei Geomedia Tours "gewonnen". Hörte sich sehr interessant an. die Reise sollte für 2 Personen 188 € kosten (Buchungsgebühr 90 € und Flughafengebühr 98 €). Wir sagten uns, wir riskieren diese 188 € und fliegen mit. Und ich muss sagen, wir waren begeistert, trotz der Hotelwechsel von Kemer nach Kusadasi und wieder zurück nach Beldibi. Was wir nicht machten, wir buchten keinerlei Zusatzpakete, weder Abendessen für 70 € pro Person, noch Ausflugspaket für 150 €. Frühstück und die Busfahrten zu den Hotels, sowie Ausflug nach Antalya waren bei den 188 € sowieso inbegriffen. Und Abendessen bekommt kann man in den einzelnen Orten für unter 20€ für 2 Personen, einschliesslich Getränke. Hotels waren voll ok, Reiseleiter und Bus auch. Zusätzlich zu den 188 € brauchten wir für die 8 Tage noch ca. 150 € für Mittag- und Abendessen, sowie für Getränke, lebten aber sehr gut (die türkische Küche kann man nur empfehlen). Noch ein Satz zu den Verkaufsveranstaltungen. Man hört sich höflichkeitshalber die Informationen an und geht dann wieder, wenn man nichts kaufen will. Wer sich zu einem Kauf überreden lässt, ist selber schuld. Die einzelnen Ausflüge kann man für ca. 12 - 15 € vor Ort sehr günstig buchen.
Was will man mehr für 188€ für 2 Personen? Übrigens, unser Termin war vom 12. - 19.04.07.
Ich freu mich schon darauf, wieder eine solche Reise zu "gewinnen" und machen wieder mit.