online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Ekna64 vom 30.01.2019, 19:57 Options

Schreibgeschützte CD

Ich habe mir branddneue CD´s mit meiner Lieblingsmusik gekauft und wollte sie jetzt auf meinem MP3-Player speichern, Pech gehabt, also das übliche, unter Eigenschaften den Haken bei Schreibgeschützt entfernen - hab ich schon. Geht trotzdem nicht. Bei allem Verständnis für den Schutz vor Raubkopien, - was nützt dann noch ein MP3-Player oder gibt es eine Lösung, die ich nicht kenne. Ich geb gerne zu, dass ich natürlich nicht die größte Ahnung habe. Kann mir einer helfen?

Antwort schreiben

Antwort 21 von Mickey vom 31.01.2019, 09:11 Options

@der-bettler,
ich möchte dich bitten, das nächste Mal bei mir Rückfrage zu halten, statt den Thread hier ewig OffTopic zu führen.
der Unterschied ist: hier reden wir von einer mit grosser Wahrscheinlichkeit kopiergeschützten CD (dass die Fragestellerin Schreib- und Kopierschutz verwechselt dürfte naheliegen), und dazu lies bitte meine A13,
bei deinen Beispielen geht es um "nicht-kopiergeschützte" CDs. Du erkennst den abmahnwürdigen Unterschied?
Den Rest findest du in meinem FAQ.
Und das ich dir nicht schnell genug auf "deine Frage" eingegangen bin bitte ich mir nachzusehen: von Zeit zu Zeit schlafe ich auch mal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 22 von der-bettler vom 31.01.2019, 10:34 Options

hi mickey

wir können leider nicht sehen wer den post editiert hat
als halfstone sich darauf bezog mit seinen post dachte ich natürlich er hätte dies gemacht.

Zitat:
ich möchte dich bitten, das nächste Mal bei mir Rückfrage zu halten, statt den Thread hier ewig OffTopic zu führen.

wie gesagt ich kann auch nur ratn wer editiert hat
zudem denke ich weniger das es off topic geht
natürlich geht es nicht darum wer was wo gemacht hat
sondern ob das tool "xy fast allen eh bekannt" illegal ist
was mich wundern würde da es zb bei chip runterladbar ist

Zitat:
Du erkennst den abmahnwürdigen Unterschied?

ja
und da du sehr viel im forum unterwegs bist bist du sicherlich schonmal auf mich gestoßen
dann weist du das ich recht viel schreibe
manch nützliche antwort
etwas ironisches und viel sarkastisches aber nichts illegales

und auf jede frage wie musik von cd auf mp3 gelangt anworte ich mit dem programm
und nie wurde es zensiert
>>> verwunderung

Zitat:
er Unterschied ist: hier reden wir von einer mit grosser Wahrscheinlichkeit kopiergeschützten CD (das die Fragestellerin hier Schreib- und Kopierschutz verwechselt dürfte naheliegen)

ok hatte ich anders gesehen
ich verstehe jetzt auch die zensur
also von meiner seite aus > gegessen

mfg der-bettler

Antwort 23 von Horch vom 01.02.2019, 17:17 Options

CD ins Laufwerk > abspielen....und gleichzeitig mit Audio-Software mitschneiden! Qualitätsverlust Null.
Aufwand, je nach CD länge.Die "gesampelten" *.wav-Dateien, dann ins MP-3 Format kodieren.
Thats it. Kopierschutz...äh...ich hör so schlecht.....