Wie bekommt man die lästigen Fragen beim Verschieben von Dateien oder Ordnern weg?
Beim Verschieben von größeren Datenmengen gibt es immer wieder Probleme wegen dem Verhalten des Explorers, wenn er eine schreibgeschützte Datei oder eine Systemdatei entdeckt "Soll die schreibgeschützte Datei wirklich verschoben werden?" oder "Soll die Systemdatei wirklich verschoben werden?". Angenommen, man verschiebt 60 GB (weil man eine größere Festplatte hat), dann startet man den Prozeß Abends und am nächsten Morgen .... sind gerade 12% verschoben und der Explorer wartet auf die Bestätigung der o.g. Fragen ... Das ist doch nur lästig!!!
Wenn ich einen kompletten Verzeichnisbaum (oder mehrere) verschieben will, dann meine ich auch KOMPLETT! Wie kann man dem windows klarmachen, daß ich das mit dem Verschieben ernst meine ?
Also am nächsten Morgen waren von den 60 GB gerade mal 7 verschoben und nachdem Klicken auf "Ja, ich will verschieben" wurde auch weiter verschoben, aber ich konnte die nächsten Stunden mit dem PC nicht vernünftig arbeiten. Das ist doch Pillepalle.
Das selbe übrigens beim Löschen.
Wie kriegt man die Meldungen weg? Es sind glaube ich drei verschiedene. Seit Windows 95 nervt das.
Mein System ist XP-SP2
mfg
Ottonom
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ottonom vom 24.05.2020, 17:42 Options
Hallo weiß wirklich niemand Rat?
Antwort 2 von --Samba63 vom 24.05.2020, 19:17 Options
Nimm den TotalCommander, dort kannst Du solche Dinge einstellen.
Antwort 3 von conny77 vom 24.05.2020, 21:11 Options
Du kannst auch mit DOS-Befehlen verschieben. Start - Ausführen - CMD. Da kann man mit Schaltern alles gewünschte regeln. Gib mal in der Eingabeaufforderung "move /?" bzw. "copy /?" bzw. "xcopy /?" (jeweils ohne Anführungszeichen, aber mit Fragezeichen) ein. Da wird alles in Kurzform erklärt.
Aufgrund leidvoller Erfahrungen würde ich dir übrigens empfehlen, die 60GB nur zu kopieren und anschließend, wenn alles erfolgreich war, zu löschen. Beim Kopieren kommen - wahrscheinlich - auch nicht die lästigen Sicherheitsabfragen.
Antwort 4 von wjw vom 24.05.2020, 21:50 Options
es gibt ein kleines Freeware Programm, welches in der Lage ist Dialog-Fenster automatisch aber individuell zu beantworten!
Heißt ClickOff und ist für manches kleine Problem erst mal ne angenehme weil einfache Lösung. Ob es hier das richtige ist, muss du entscheiden.
w
Antwort 5 von Ottonom vom 25.05.2020, 09:37 Options
Hallo ich danke euch allen :)