online 1
gast (50)

/ Forum / Audio/mp3/Video

Audio/mp3/VideoAudio/mp3/Video

Fragevon Ekna64 vom 30.01.2019, 19:57 Options

Schreibgeschützte CD

Ich habe mir branddneue CD´s mit meiner Lieblingsmusik gekauft und wollte sie jetzt auf meinem MP3-Player speichern, Pech gehabt, also das übliche, unter Eigenschaften den Haken bei Schreibgeschützt entfernen - hab ich schon. Geht trotzdem nicht. Bei allem Verständnis für den Schutz vor Raubkopien, - was nützt dann noch ein MP3-Player oder gibt es eine Lösung, die ich nicht kenne. Ich geb gerne zu, dass ich natürlich nicht die größte Ahnung habe. Kann mir einer helfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 30.01.2019, 20:02 Options

Zitat:
branddneue CD´
auf MP3 Player.....???

Antwort 2 von Ekna64 vom 30.01.2019, 20:11 Options

ja, ich wollte sie zunächst auf meinem PC speichern und dann kopieren

Antwort 3 von Lutz1965 vom 30.01.2019, 20:12 Options

Das geht so nicht......dazu brauchst Du schon eine Software.....

Antwort 4 von Ekna64 vom 30.01.2019, 20:17 Options

du meinst real-player? oder so, hab ich ich habe auch schon ältere CD´s die noch nicht geschützt waren auf diese Art und Weise übertragen. Die neuen müssen aber irgendwie einen besseren Schutz haben

Antwort 5 von sutadur vom 30.01.2019, 20:25 Options

Zitat:
Schreibgeschützte CD

Eine CD ist immer schreibgeschützt, das liegt in der Natur der Sache.
Zitat:
... also das übliche, unter Eigenschaften den Haken bei Schreibgeschützt entfernen ...

Wozu genau sollte das gut sein? Man kann eine CD nicht durch ein einfaches Häkchen beschreibbar machen.
Zitat:
... oder gibt es eine Lösung, die ich nicht kenne.

Vielleicht, aber dazu solltest Du hier erstmal in kurzen Worten erläutern, was genau Du schon probiert hast.

Unabhängig davon darfst Du die Stücke sowieso nur dann kopieren, wenn die CD nicht kopiergeschützt ist. Wenn das bei Dir der Fall ist, darfst Du hier keine Hilfe erwarten.

Antwort 6 von meik1612 vom 30.01.2019, 20:47 Options

• Zitat:
    *Threadedit*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.
  • Antwort 7 von Ekna64 vom 30.01.2019, 20:51 Options

Ich will klar stellen, dass ich nichts illegales will aber gib mir ne Antwort. Wenn man jetzt CD´s kauft, sind die immer geschützt aber warum gibt es MP3 player, wenn man seine legal erworbene Musik da nicht übertragen kann.
    mal ne ganz dumme Frage: ist Kopiergeschützt und schreibgeschützt das gleiche?

Antwort 8 von Ekna64 vom 30.01.2019, 20:54 Options

an meik1612: ja, abspielen kann ich sie mediaplayer hab ich auch. Den Rest muss ich mir dann mal zusammenfummeln (ich will euch nicht soviel Geduld zumuten) vielen Dank erst mal

Antwort 9 von meik1612 vom 30.01.2019, 20:59 Options

sofern ich weiß ist es nicht das selbe. Schreibgeschützt heist in etwa , das diese datei nicht umgeschrieben oder verädert werden kann.
  • Zitat:
    *Threadedit*
  • Antwort 10 von sutadur vom 30.01.2019, 21:15 Options

Zitat:
    ... ist Kopiergeschützt und schreibgeschützt das gleiche?

Natürlich nicht. Kopierschutz schützt gegen kopieren, Schreibschutz gegen (über)schreiben auf dem (gleichen) Medium.
    Zitat:
    Ich will klar stellen, dass ich nichts illegales will ...
    Das mag ja sein, aber wenn Du eine CD, die kopiergeschützt ist, trotztdem kopierst, ist das nicht erlaubt, ob Du das nun willst oder nicht.

Antwort 11 von meik1612 vom 30.01.2019, 21:19 Options

@sutadur
    Zitat:
    Das mag ja sein, aber wenn Du eine CD, die kopiergeschützt ist, trotztdem kopierst, ist das nicht erlaubt, ob Du das nun willst oder nicht.

Wofür wurden denn dann mp3 Player entwickelt und die legalen Programme um sie umzuwandeln

Antwort 12 von Ekna64 vom 30.01.2019, 21:54 Options

meik1612 :
    ich hoffe nur, dass ich die legalen Programme finde.Ist ja schon mal gut zu wissen, dass es ne halbwegs legale Möglichkeit gibt.

Antwort 13 von Mickey vom 30.01.2019, 22:16 Options

@meik,
    die Tools sollten wohl eher bei nicht geschützten CDs eingesetzt werden.

@Ekna,
    das Urhebergesetz ist leider so dass ein digitales (direktes) Rippen kopiergeschützter CDs illegal ist.
    Ausnahme:
    beim analogen Streamen (für den Privatgebrauch, z.B. durch analoges Abspielen und Wiederaufnahme von Audio CDs) greift das UrHG nicht, also durch "Wiederaufnahme" eine Datei in andere, nicht geschützte Formate umzuwandeln, ist noch legal.

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 14 von der-bettler vom 30.01.2019, 22:17 Options

• Zitat:
    *Threadedit*
  • Antwort 15 von sutadur vom 30.01.2019, 22:19 Options

Zitat:
    Wofür wurden denn dann mp3 Player entwickelt und die legalen Programme um sie umzuwandeln
    Nicht in erster Linie, um illegale Kopien anzufertigen.

Antwort 16 von Batista vom 30.01.2019, 22:55 Options

Warum so schwer?!Du hast doch bestimmt den Windows Media Player?!Wenn nicht kannst du in dir bei Microsoft downloaden der kopiert dir alle Cd´s die du kopiert haben möchtest und wenn du den Windows Media Player 11 hast kannst du sie dir sogar gleich in MP3 Format kopieren musst halt nur aufpassen wohin du es kopierst sonst musst du suchen!Und dann kannst du es dir ohne Probleme auf deinen Mp3 Player ziehen!

Antwort 17 von der-bettler vom 30.01.2019, 23:17 Options

ich möchte hier nochmals ausdrücklich sagen das das von mir gepostete programm nicht illegal ist und auch keine illegalen aktionen durchführt
    man kann es sich zudem ganz legal zb bei www.chip.de downloaden
    es ist ein standardprogramm dazu für alle die nicht den mediaplayer nehmen möchten ( welcher sonst wohl auch illegal wäre)

auch wurde in diesem thread oft genug darauf hingewiesen was legal ist und was nicht und wo die unterschieden liegen
    und der thread ersteller hat nirgendwo behauptet das die cd einen kopierschutz hätte

ich verstehe die zensierung daher beim besten willen nicht

allein wenn man nach dem programm hier im sn sucht gibt es 27 suchergebnisse

also warum zum teufel wurde das zensiert ?

mfg der-bettler

Antwort 18 von Zampel vom 31.01.2019, 00:04 Options

Hallo Bettler,

ist ja wohl logisch, so wie der vermeintliche
    "Datenschutz" überall systematisch ausgehöhlt
    wird.
    Da bekommen alle Forums_Betreiber kalte
    Füsse, diese Selbstzensur greift wie eine
    Seuche um sich.
    Bestimmt haben wir bald chinesische Verhältnisse :-(

zampel

Antwort 19 von der-bettler vom 31.01.2019, 00:43 Options

Zitat:
    Solange aber auf diesem Konto nicht mindestens 5000 Euro für die erste Abmahnung drauf ist werden wir uns alle an die Nutzungsbedingungen halten, oder?

das ist es ja
    ich habe keinen verstoß gesehen
    leider bist du auf meine frage auch leider nicht eingegangen was ich wirklich schade finde
    ich verlange keine erklärung warum ihr was hier wegmacht sondern ich würde es gerne verstehen !

ansonsten finde ich weiterhin diese threads interessant

Thread 1

Thread 2

Thread 3

Thread 4

....

mfg der-bettler

Antwort 20 von der-bettler vom 31.01.2019, 00:51 Options

und des lieben friedens willen hier noch ein lesenswerter thread der mich mit der antwort in diesem thread hier auch befriedigt hätte

-----Lesen-----

mfg der-bettler