online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Carli vom 23.01.2019, 16:09 Options

Telefon und Modem (Analog) am splitter

Hallo!!!

Also ich habe an meinem Spliter mein Analoges Telefon und wenn ich denn stecker für das Modem reinstecke habe ich an meinem Telefon kein Freizeichen mehr woran könnte das liegen???

• Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Tuesday vom 23.01.2019, 16:29 Options

Was für ein Modem tust du dran?

Antwort 2 von xmax vom 23.01.2019, 17:12 Options

hi, die tae-dose im splitter ist eine vollständige dose wie du es normalerweise kennst- die gleichen eigenschaften.
    eine tae-dose (NFN) ist intern aus einer reihenschaltung der einzelnen buchsen (öffnerkontakte) geschaltet:
    la-N--->N--->F-lb
    - das heißt das telefon ist als letzte in der schaltung.
    steckt man in einer der N-buchsen einen tae-stecker, wird dann die F-buchse abgeschaltet, kein signal (amt).
    daher die gräte welche an der N-buchsen hängen und das telefon sollte weiter mit dem amt versorgt werden, müssen sie das signal an die F-buchse zurückschleifen.
    sowas können fax, manche basis stationen (deckt und über N-stecker) und modeme- hier allerdings, das modem sollte dafür ausgelegt sein und das richtige modem kabel noch dazu.

zur eigentlichen frage kann man nicht viel sagen, da keine angaben gemacht wurden.

Antwort 3 von xmax vom 23.01.2019, 17:16 Options

dect telefon