online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon MrDick vom 21.01.2019, 09:08 Options

Fragen zu Kaspersky 6, TrueImage 9 und Fritzbox

Fragen zu Kaspersky 6, TrueImage 9 und AVM Fritz!X

Hallo zusammen,

mein PC läuft seit kurzem einwandfrei, würden da nicht noch drei kleine Problemchen sein: Kaspersky Internet Security 6, Acronis TrueImage 9 und AVM Fritz!X USB V3.0, extern/USB. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:

- Kaspersky 6

...läuft soweit eigentlich ganz gut, nur muss ich bei jeder Einwahl (ISDN) mit dem Programm SenseConnect bestätigen, dass er sich einwählen darf. SenseConnect habe ich schon freigegeben, jedoch wählt er sich zu unterschiedlicher Tageszeit immer mit einer anderen Nummer ein, was Kaspersky natürlich sofort entdeckt. Kann man da was machen ?

- AVM Fritz!X USB V3.0

...damit bin ich auch sehr zufrieden nur kann ich damit ein Dienstmerkmal nicht mehr nutzen: Mit meiner Eumex 5500PC hatte ich die Funktion, dass ich bei besetzt (beim Angerufenen) zurückgerufen werde. Die Ansage kommt bei der Fritz!X zwar auch, wenn ich dann aber "JA" sage, sagt die Frauenstimme dass das Dienstmerkmal nicht aktiviert werden konnte. Was tun ?

- Acronis TrueImage 9

Viel Geld, wenig Leistung, schlechter Support. Hatte erst die Chip-Version und habe dann kostenpflichtig auf die Vollversion 9.0 upgedatet, weil nur die Vollversion Netzlaufwerke unterstützt. Folgendes Problem: Ich konnte die Partition meines Rechner2 einwandfrei per Netzlaufwerk auf Rechner1 sichern. Nun kam der Tag an dem ich die Sicherung gerne wieder von Rechner1 auf Rechner2 einspielen wollte und prompt geht das nicht. Starte ich mit der Acronis-Bootdisk habe ich die Wahl zwischen Normalstart oder abgesicherter Modus. Der Normalstart funktioniert nicht, da bleibt der blinkende Coursor unter "Acronis Loader" nach kurzer Zeit stehen und nichts geht mehr. Starte ich im abgesicherten Modus, fehlen mir nicht nur Netzlaufwerk sondern auch das DVD-Laufwerk. Wie soll da einer die Sicherung wieder einspielen? Auf die C:/-Platte kann ich die Sicherung nicht tun, weil das die Systempartition ist. Ich glaube TrueImage erkennt beim booten von CD meine SATA-Festplatte nicht, denn dort steht IDE-2 obwohls eine SATA-Platte ist. Mainboard ist das ASRock 939S56-M, das bei der Windows 2000-Installation nicht mal SATA-Treiber benötigt. Ich weiß nicht weiter.

Herzlichen Dank für die
hoffentlich helfenden Antworten.

MrDick

Antwort schreiben