DSL - Verfügbarkeit / PCM2TA2
Servus, ich habe ein problem mit meiner DSL Verfügbarkeit, was ich nicht nachvollziehen kann!
Seit September versuche ich DSL zu bekommen / Verfübar zu haben. Die T-COM spricht von unzureichender physikalischer Beschaffenheit der Anschlussleitung!?
Situation: Bei mir im Keller kommt ein 20adriges Telefonkabel an. Dieses geht auf einen Verteiler ( EVza64a ), wo nur noch 4 Adern verbunden sind.
Zwei von den Adern gehen direkt zu meinen Nachbarn, wo DSL verfügbar wäre!!!!
Die übrigen zwei Adern gehen auf einen PCM2TA2 Verteiler, wo mein Telefonanschluss und der einer anderen Partei neben mir herkommt ( bei beiden kein DSL verfügbar !!! )
Ich gehe davon aus, das die T-COM dieses Problem lösen könnte, diese blocken jedoch wie oben geschrieben ab.
Kann mir jemand sagen, ob die T-COM recht hat, oder was ich noch für Möglichkeiten habe?
Ich habe die Hoffnung aufgegeben ;-(
Antwort schreiben
Antwort 1 von Der_Fisch vom 17.01.2019, 00:30 Options
Frag halt mal bei Arcor oder einem der anderen Anbieter mit eigenem Netz nach.
Michael
Antwort 2 von som-hardy vom 17.01.2019, 09:27 Options
hallo....
ein pcm2ta2 wird/wurde immer da verwendet, wo keine leitungswege mehr vorhanden waren/sind. ich gehe davon aus, das beide parteien einen analoganschluss haben. diese werden über den pcm2ta2 auf eine doppelader gemuxed - deswegen auch kein dsl für beide....
es müsste warscheinlich irgendwo ein neues kabel gelegt werden, da das was z.zt.liegt def. oder zu klein ist.
ps: arcor oder sonst ein anbieter wird warscheinlich die selben probs bei dir haben....
som-hardy