online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Marv-Man-HILFE vom 11.03.2019, 18:10 Options

welchen internetanbieter?

Hallo,
ich suche mich schon die ganze zeit nach einem vernünftigen angebot dumm und duselig.
ich benötige einen internet anschluss mindestens DSL 2000
Anbieter ist egal, so günstig wie möglich.
Und nach möglichkeit kein Telefon anschluss.

KÖnnte mir bitte jemand helfen ein vernünftige leitung zu kriegen?
Mit der Verfügbarkeit ist kein Problem wohne mitten in Mönchengladach .

Danke im voraus

Mfg Marv

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 11.03.2019, 18:19 Options

Zitat:
Mit der Verfügbarkeit ist kein Problem wohne mitten in Mönchengladach .

Das hat damit leider nichts zu tun. Gerade Dein Wunsch nach einem DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss schränkt den Kreis der Anbieter erheblich ein. MIr fallen da spontan nur QSC und Alice Light ein. Das sind aber beides Anbieter, die leider nicht an allen Orten verfügbar sind, eher im Gegenteil.

Antwort 2 von jofischi vom 11.03.2019, 19:21 Options

hi,
wie wäre es mit Kabel Deutschland? Dazu benötigst du aber einen FS-Kabelanschluß. Sky-DSL von Strato erfüllt ebenfalls deine Bedingungen, ist aber nicht ganz billig.
Fischi

Antwort 3 von Der_gute_Rat vom 11.03.2019, 19:35 Options

Ich weiß nicht, was du willst:
Das DSL-Komplett-Paket der Telekom
samt Telefonanschluss
für unter € 50 ist doch wirklich okay.

Antwort 4 von sutadur vom 13.03.2019, 07:56 Options

Rund 50 EUR für eine Leistung, die man bei anderen Anbietern min. 15 EUR günstiger bekommen kann, halte ich nicht für okay. Aber das muss jeder selber entscheiden, außerdem hat man ja leider nicht immer die Wahl. So steht oft genug nur die T-Com zur Verfügung wenn es um den DSL-Anschluss geht.
Zunächst würde ich mich nach regionalen Anbietern umschauen, die vor Ort einen Telefon- und/oder DSL-Anschluss anbieten, ansonsten empfehle ich Arcor.

Antwort 5 von Tele-ITSE vom 24.03.2019, 19:15 Options

Hallo,

wie siehst denn mit folgenden Angebot aus:

http://www.t-com.de/Produkt_PK_Start_Call%20%26%20Surf%20Com;sid=5s...

DSL 16000 + Flatrate DSL + Flatrate Festnetz der T-Com + T-Mobile Hot-Spot Flatrate

Arcor würde ich vom Servie her nicht empfehlen, die erzählen nur irgendwelchen Schmarn.

Beachte DSL entbündelt, gibt es nur von wenigen Anbieter und VoIP ist nicht zu empfehlen. Faxen per VoIP kannst du vergessen - geht nicht.

Antwort 6 von roessel vom 24.03.2019, 21:24 Options

@teleitse

Zitat:
und VoIP ist nicht zu empfehlen

Zitat:
erzählen nur irgendwelchen Schmarn

Denn "Schmarn" erzählst DU.....bist anscheinend ein Telekomiker...

Warum ist VoiP nicht zu empfehlen ??

Antwort 7 von franky1909 vom 24.03.2019, 22:58 Options

Hallo Marv ! Bezüglich Deiner Anfage sind doch mehrere Faktoren wichtig. Wie ist Dein Surfverhalten gegenwärtig und wie wird es Zukunft sein. Das heißt für Dich eine gründliche Analysierung der gesendeten und empfangenden Daten. Nur dann wirst Du auch eine für Dich entsprechende Lösung finden. Dabei spielt natürlich der Service und die Zuverlässigkeit des Internetanbieters eine entscheidene Rolle. Sofern Du vor hast Mobil ins Internet zu gehen, warte noch . Die Tarife und zubuchbaren Datenpacks werden neu angepasst. Ansonsten wurde ja schon geschrieben ist für Dich gegenwärtig der Tarif cabelsurf 2000 für 19,95 Euro zuzüglich Anschlussgebühr von 49 Euro plus Modempreis ca. 65 bis 95 Euro maßgebend. Der Downstream beträgt 250 kbit/s und der Upstream 2000 kbit/s. Mindestlaufzeit sind 3 Monate, danach Kündigungsfrist 1 Monat. Das ist natürlich ein Flatrate und nur möglich wenn Du Kabelfersehen hast und Dein Anbieter die Internetfunktion bereit stellt. Sollte jedoch Dein Datenvolumen nicht so hoch sein und es nicht unbedingt auf die DSL 2000 ankommen ist derzeitig O2 mit 10 Euro und 500 Megabyte inklusive das mir interessanteste Angebot. Wie gesagt Tarife werden neu geordenet. Ein bisschen warten. cu

Antwort 8 von Tele-ITSE vom 26.03.2019, 19:59 Options

Zitat:
Denn "Schmarn" erzählst DU.....bist anscheinend ein Telekomiker...

Warum ist VoiP nicht zu empfehlen ??

Danke rössel für dein schlaue Bemerkung.

1. Wenn ich ein Telekomiker sein sollst, dann bist wahrscheinlich so ein *schlauer* Arcormiker

2.VoIP ist noch in den Kinderschuhen. Es ist noch keine ausgereifte Technik. Für Geschäftskunden absolut nicht zu empfehlen. Außerdem kann man per VoIP NICHT Faxen - geht nicht.
Bei DSL-Geschwindigkeiten unterhalb von 1000 Kbit/s macht gleichzeitiges Surfen und Telefonieren per VoIP keinen Spaß.

Hier mal zwei Meinungen aus dem Netz zu Arcor:
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Arcor/bericht-10995.html
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Arcor/bericht-10992.html

oder willst du noch ein paar mehr haben? Es gibt bestimmt noch nettere.

Antwort 9 von roessel vom 26.03.2019, 20:46 Options

@teleitse

Zitat:
1. Wenn ich ein Telekomiker sein sollst, dann bist wahrscheinlich so ein *schlauer* Arcormiker

Nein , bin nicht bei Arcor beschäftigt...

Zitat:
2.VoIP ist noch in den Kinderschuhen. Es ist noch keine ausgereifte Technik. Für Geschäftskunden absolut nicht zu empfehlen. Außerdem kann man per VoIP NICHT Faxen - geht nicht.
Bei DSL-Geschwindigkeiten unterhalb von 1000 Kbit/s macht gleichzeitiges Surfen und Telefonieren per VoIP keinen Spaß.

Das VOIP früher manchmal Macken hatte, bestreitet niemand. Von Geschäftskunden hat auch niemand gesprochen....ausser dir ....Wer hat als reiner Privatmann/frau noch ein Fax...für was ???

Ich habe keinerlei Ausfälle, Echos, usw.. Meine Leitungsqualität ( 1500Kbit/s) mit VoiP bei paralellem Surfen ist genauso gut wie über Festnetz. Auch in ausländische Netze( mehrstd. GP Aufkommen mtl) , besonders nach GB und USA gibt es keinen Qualitätsunterschied.

Noch was zur Telecom.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473075,00.html
oder
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,473094,00.html

Die Mail sagt doch alles zur Firma mit dem T. Service , Umgang mit den Mitarbeitern. usw....Noch was ??

Antwort 10 von Tele-ITSE vom 27.03.2019, 19:45 Options

@ rössel

gut, dass alles so gut bei dir funktioniert. Hab da schon anderes gehört, aber gut.

Danke nochmal für deinen netten Link. Ich sag nur, die Telekom hat wenigsten einen Service, bei Arcor braucht man keine Angst haben, dass die einem z.B. die Leitungsstörung beseitigen oder den Breitbandinternetzugang beim Kunden einrichten. Du wollen eher abzocken (kostenplichtige Hotline).

Zitat:
Wer hat als reiner Privatmann/frau noch ein Fax...für was ???

Du vielleicht nicht? Es gibt noch viele Leute, die ein Fax haben, oder ein Kombi-Gerät, indem ein Fax integriert ist. Wirklich brauchen und da kann ich dir Recht geben, braucht man ein Fax heutzutage eigentlich nicht mehr, weil man heute fast alles per E-Mail machen kann.

Ich hoffe nun, dass unser kleiner Streit damit beseitigt ist. Du bleibst bei Arcor, ich bei der Telekom, OK?