online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Sabine1977 vom 04.01.2019, 18:03 Options

Meine gesammten Programme werden nur noch als Editors angezeigt... was kann ich tun ????

Ich habe mit RegCleaner dummerweise eine ganze Liste gelöscht. Meine Programme sind noch da, es Fehlt nichts, Windows Fährt auch Normal hoch. Aber alles was ich öffnen möchte wird mir als Editor angezeigt.... was kann ich jetzt tun ?
Eine Systemwiederherstellung geht nicht, da mir auch diese als editor angezeigt wird.
Bitte um schnelle Hilfe

Antwort schreiben

Antwort 21 von SabineTanja vom 05.01.2019, 01:17 Options

Es ist eine Windows CD... Ich drücke die Taste weil der PC es verlangt, aber anstatt das er mir dann irgendwas sagt, wie Windows Reparieren oder Installieren, Fährt er direkt nach dem ich gedrückt habe hoch.

Ich habe sogar Versucht einfach mal ein Programm zu Installieren... Das macht er auch, aber wenn es Installiert ist, kann ich es nur im Editor Öffnen :-(

Deinstallieren kann ich auch nichts, da wie 100mal erwähnt alles im Editor geöffnet wird...

Antwort 22 von SevenOffNein vom 05.01.2019, 01:21 Options

Noch mal: Hast du eine USB-Tastatur an dem PC? Offenbar reagiert er ja nicht auf das Drücken einer Taste. Dann müsstest du ggf. "usb keyboard support" o.ä. im BIOS aktivieren oder eine normale PS/2-Tastatur verwenden.

Antwort 23 von SabineTanja vom 05.01.2019, 02:02 Options

Danke für eure Hilfe...

Ich konnte das Problem gerade beheben :-)
Ich habe nicht mal etwas verloren :-)

Falls Fragen bestehen wie das Problem behoben wurde. Fragt ruhig, dann schreibe ich es euch.
(hab jetzt keine lust alles zu schreiben und dann interessiert es vielleicht keinem :-( )

Antwort 24 von otimac vom 05.01.2019, 02:29 Options

hai sabine,
wenn du das problem geloest hast beschreibe doch bitte die loesung. es interessiert hier jeden der dir geholfen hat ;-)

cu

Antwort 25 von SabineTanja vom 05.01.2019, 02:38 Options

Ok...

Also ich bin auf Start gegangen... Ausführen und hab dort dann "C:\Programme\RegCleaner" eingegeben...
Dann bekam ich den Ordner... Von dort aus konnte ich RegCleaner Starten und auf Backups gehen und alles wiederherstellen.

Klingt einfach... wenn man es weiß...

Ich bin oft auf Arbeitsplatz gegangen, dann auf C dann auf Programme aber da ging ja nichts da mir da ja alles in Editor angezeigt wurde...

Durch die Hilfe von Tosca gingen wenigstens meine Programme die sich Automatisch einwählen... Komischer weise nur die sich im Internet einwählen, die anderen gingen weiter nur im Editor.

Ich habe sogar dann nem Freund immer Links gesendet, damit ich selber drauf klicken konnte, dann kam ich ins netz.
Der Explorer war ja auch im Editor...

Komische Sache...
Ich hatte scheinbar wichtige Dateien gelöscht.