Einige Programme werden in Systemsteuerung nicht angezeigt
Hallo!
Habe folgendes Problem: habe Windows 2000 Professional,
seit einiger Zeit werden nur ein Teil der Programme i.d.Systemsteuerung angezeigt und dort kann ich auch nicht auf die Möglichkeit zugreifen Programme zu ändern oder zu entfernen.Einige Möglichkeiten habe ich versucht, aber bisher ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
L G
Antwort schreiben
Antwort 1 von ch62718ris vom 27.12.2019, 16:49 Options
Hallo,
ich gehe mal davon aus das Du mit Programmen die Icons meinst die in der Systemsteuerung abgelegt sind, also die *.cpl Dateien. Entweder fehlen sie oder sind Ausgeschaltet. Mit Tweak UI von Mikrosoft kan man das kontrollieren. Die Schalter für Rgedit weiß ich leider nicht.
Gruß
Christian
Antwort 2 von toruzzo vom 28.12.2019, 16:39 Options
Hallo Christian, leider meinte ich wortwörtlich die Programme,nicht die Icons!! Ich finde sie unter Start<Programme,und kann sie auch verwenden, aber sie stehen nicht in der Software Liste i.d.Systemsteuerung.
Grüsse,
Toruzzo
Antwort 3 von ch62718ris vom 28.12.2019, 19:12 Options
Hallo,
ok schon klar jetzt. Da hat Deine Registry was abbekommen. Irgendwelche Zuordnungen sind verloren gegangen. So weit ich weiß hilft da nur neu Installieren.
Als es bei mir mal aufgetreten war wußte ich natürlich nicht mehr seit wann, iederherstellungspunkt oder welches Registryprogramm ich vielleicht benutzt habe oder welchen TWEAK oder ... .
Also habe ich bis zur nächsten Neuinstallation (Image wieder zurück gespielt, weil es viel schneller geht) damit gelebt das bei mir bei der Liste unter Software ein Riesen Loch zu sein scheint. Sorry.
Gruß
Christian
Antwort 4 von toruzzo vom 28.12.2019, 21:34 Options
Hallo Christian,
ich glaube da wird mir auch nicht anderes übrig bleiben!!
Danke trotzdem und liebe Grüsse...