online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Sabine1977 vom 04.01.2019, 18:03 Options

Meine gesammten Programme werden nur noch als Editors angezeigt... was kann ich tun ????

Ich habe mit RegCleaner dummerweise eine ganze Liste gelöscht. Meine Programme sind noch da, es Fehlt nichts, Windows Fährt auch Normal hoch. Aber alles was ich öffnen möchte wird mir als Editor angezeigt.... was kann ich jetzt tun ?
Eine Systemwiederherstellung geht nicht, da mir auch diese als editor angezeigt wird.
Bitte um schnelle Hilfe

Antwort schreiben

Antwort 1 von Penorek vom 04.01.2019, 18:08 Options

hi,

der regcleaner hat eine Option mit der man/frau bestimmte Optionen rückgängig machen kann.

MfG

Antwort 2 von tosca vom 04.01.2019, 18:09 Options

http://www.supportnet.de/threads/1235356

"also mein tip hierfür ist folgendes:

1. start systemsteuerung
unter extras ordneroptionen aufrufen,
reiter dateitypen anklicken.

2. neue dateierweiterung eingeben ".exe" und
WICHTIG !!! "erweitert" anklicken und hier Verknüpfung mit Dateityp "Anwendung" einstellen.

3. im unteren Bereich erscheint dann der Hinweis, dass hier schon eine Verküpfung besteht. Daher ist der Button "Wiederherstellen" anzuklicken.

dann sollte es wieder gehen.

mfg Alex "

das hat mir geholfen =)

Antwort 3 von Sabine1977 vom 04.01.2019, 18:29 Options

der regcleaner hat eine Option mit der man/frau bestimmte Optionen rückgängig machen kann.

Ja das mag sein, aber das wird mir auch als Editor angezeigt !

3. im unteren Bereich erscheint dann der Hinweis, dass hier schon eine Verküpfung besteht. Daher ist der Button "Wiederherstellen" anzuklicken.

Bis Punkt 2 bin ich gekommen. Aber Punkt 3 davon sagt er nichts. Habe dann mein Rechner neu gestartet und nun komm ich wieder ins Internet. BZW die Programme die sich automatisch einwählen. Meine ganzen Ordner und was ich alles auf den PC habe, lässt sich weiter hin nur als Editor Öffnen.

Weiß ni weiter

Antwort 4 von Penorek vom 04.01.2019, 21:45 Options

Soviel zu Sinn und Unsinn eines RegCleaners. Aber egal. Hast Du es mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?

Wie siehts mit einer Neuinstallation aus. Besitzt Du alle Programme? Hast Du genug Platz um Deine Daten zu sichern bzw. was spricht dagegen?

Penorek

Antwort 5 von SabineTanja vom 04.01.2019, 23:26 Options

:-(

Ich kann nichts ausführen, da mein PC alles nur noch in Editor dateien liest. Das Bedeutet, egal was ich öffne, ich bekomme nur nen Editor mit Virren Zahlen und Buchstaben...

Antwort 6 von shorres vom 04.01.2019, 23:28 Options

Hallo Sabine,

hast du

Antwort 2 von tosca

denn schonmal ausprobiert?

Antwort 7 von SabineTanja vom 04.01.2019, 23:34 Options

Ja das habe ich
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich bis Punkt 2 gekommen. Punkt 3 kam bei mir nicht.
Es hat sich aber nichts verändert AUßER
Alles was sich bei mir Automatisch ins Internet einwählt ist gestartet... das heißt alles Messanger die ich habe sind Online gekommen, aber der rest auf meinem PC bleibt in Editor dateien.

Ich kann auch nicht von CD aus Starten.
Selbst dieses liest er in Editor Dateien

Antwort 8 von shorres vom 04.01.2019, 23:55 Options

Antwort 9 von SabineTanja vom 05.01.2019, 00:02 Options

Wenn es sich um ein Trojaner Handeln würde, dann würde es mir sicher Helfen.
Ich allerdings habe dummer weise selber alles gelöscht, so das man es nur noch in Editor Dateien lesen kann :-(
Also kein Trojaner oder sonstiges... Habe irgendwas scheinbar wichtiges gelöscht und kann es nicht wiederherstellen :-(

Antwort 10 von SevenOffNein vom 05.01.2019, 00:09 Options

Hallo,
Zitat:
Ich kann auch nicht von CD aus Starten.
Selbst dieses liest er in Editor Dateien

Sorry, das kann eigentlich nicht sein, weil dein installiertes Windows nebst geschrotteter Registry gar nicht angesprochen würde, wenn du den PC von der XP-CD booten würdest. Du hast die CD aus Windows heraus gestartet, stimmts?

Ich würde eine Reparaturinstallation machen, falls shorres´ Tipp auch nicht hilft.

Wie es genau geht, ist hier sehr schön erklärt ->

XP Reparatur

Gruß
Seven

Antwort 11 von shorres vom 05.01.2019, 00:11 Options

Nochmal Hallo SabineTanja,

es tut mir leid, aber an dieser Stelle muß ich passen.
Vielleicht hat noch jemand anderes eine helfende Idee.

Nur mal als Tip,

bei Veränderungen an der Registry vorher immer ein Backup anlegen.(fürs nächste mal)

Antwort 12 von SabineTanja vom 05.01.2019, 00:26 Options

Ich habe ein Backup... wie gesagt in Editor Dateien...

Ich habe die CD Direkt von Windows aus Gestartet, da war Klar das es nicht Funzt...

Habe mein PC von der CD aus Starten lassen...
Nichts
Die CD lässt mich keine Neuinstallation machen noch eine Reperatur, er startet nur von der CD und fährt Direkt Windows hoch... wieder alles dann in Editor dateien

Habe auf mein Desktop geklickt F1 gedrückt und versucht von da aus wiederherzustellen...
Das ging soweit... Nur die Wiederherstellung auch nur in Editor.

Zum Vorgang... Ich habe RegCleaner geöffnet...
Und habe dort den gesammten Inhalt von FileTypes gelöscht, seid dem habe ich dieses Problem

Antwort 13 von shorres vom 05.01.2019, 00:32 Options

Hättest du deine Registrierung gesichert, hättest du eine Datei mit der Endung *.reg.

Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur.

Antwort 14 von shorres vom 05.01.2019, 00:37 Options

Hast du denn im Bios die Boot-Reihenfolge abgeändert?

Antwort 15 von SabineTanja vom 05.01.2019, 00:42 Options

Ja das habe ich auch... ich habe alles raus genommen, mein PC Startet nur noch von CD

Was meinst Du mit gesichert ?
Also was sollte ich gesichert haben ?

Antwort 16 von shorres vom 05.01.2019, 00:52 Options

Mit Sicherung meinte ich,

immer wenn man solch gefährliche Programme(RegCleaner und wie immer sie auch heißen mögen), über das System schickt sollte man die Registrierung sichern.
D.h. wenn du regedit aufgerufen hast mußt du zuerst auf
Zitat:
Registrierung
-->
Zitat:
Registrierungsadetei exportieren

gehen.
Speicherpfad festlegen, und falls etwas schief läuft kannst du alles wieder rückgängig machen.

Warum dein PC nicht von der Win XP CD startet ist ein anderes Problem und hat nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun.

Antwort 17 von SabineTanja vom 05.01.2019, 00:57 Options

Ach so... ne so eine sicherung habe ich leider nicht denke ich...

Systemwiederherstellung das hab ich, kann ich aber ja nicht ausführen, ich habe auch im RegCleaner gesichert, wo ich ja auch nicht dran komme, weil alles in diesem Verflixten editor ist...

Antwort 18 von shorres vom 05.01.2019, 01:06 Options

SabineTanja,

letzter Versuch.
Versuche jetzt mal die Reparaturinstallation wie von Seven vorgeschlagen.

Von CD starten und die Bildschirmanweisungen beachten.
Falls da irgendetwas von " Press sowieso to boot from CD, mußt du diese Taste auch drücken.

Ich bin Morgen in Hamm unterwegs, könnte mal reinschauen.

Antwort 19 von Seymour vom 05.01.2019, 01:06 Options

Hallo SabineTanja,

Wenn du eine Datei mit der Endung INF mit der rechten Maustaste anklickst, erscheint dann noch der ´Installieren´ Menüpunkt?

Gruß Seymour

Antwort 20 von SevenOffNein vom 05.01.2019, 01:11 Options

Zitat:
er startet nur von der CD und fährt Direkt Windows hoch
.
Wie jetzt? Es erscheint die (von shorres erwähnte) Meldung, dass du eine Taste drücken sollst, um von CD zu starten, dann läuft das CD-ROM noch weiter und...plötzlich bootet er von der Platte oder reagiert er schon nicht auf die Tasteneingabe (USB-Tastatur?) oder was genau passiert sonst? Es ist doch eine richtige Windows-CD mit Setup?