Welche Werkzeugkoffer/Taschen sind unter Elektrikern üblich?
Hi,
ich möchte einem befreundeten Elektriker etwas schenken und dachte dabei an eine schöne Werkzeugtasche bzw. einen Koffer.
Leider weiß ich nicht, welche Art sich sich in dieser Branche als effizient erweißt. Unter Tischlern sind ja diese Systainer-Kästen mit Holzeinlage und ähnliches sehr beliebt.
Weiß jemand Rat?
Antwort schreiben
Antwort 1 von elektriker- vom 30.12.2020, 21:21 Options
Antwort 2 von Roxysoft vom 30.12.2020, 21:54 Options
Hi,
über Spielzeuge würde er sich wohl kaum freuen. Du solltest zwischen 200 und 1000 € einplanen.
Schau mal
hier und
hier.
Die Werkzeuge sind für Profis noch akzeptabel.
Aber als Elektriker sollte er eigentlich über alle nötigen Werkzeuge verfügen. Frag' ihn doch einfach womit Du ihm eine Freude bereiten könntest.
Gruß Rox
Antwort 3 von roko vom 30.12.2020, 22:02 Options
Interessant wäre ja mal zu wissen, welche Summe die Werkzeuggeschichte denn so kosten soll.
Ich kann hier schlecht 100 Werkzeugkoffer zwischen
200,- und 1000,- € auflisten.
mfg
Hi
Elektriker ist ihr eigenes Werkzeug heilig (wie und Tischlern auch), suchst du aber nur einen Koffer, biste auch bei einen leeren mal schnell mit 200€ dabei. Ich würde ihn auch fragen, was er will. Manschen ist ein guter Abisolierer wichtiger, als ein Koffer.
Tubbs
Antwort 5 von Doc-Jay vom 30.12.2020, 22:26 Options
Ich hab immer mit Werkzeugkoffern und Co rumhantiert. Problem ist aber, wenn du auf einer Leiter stehst hast du garantiert das richtige Werkzeug in dem Koffer.. also nochmal Leiter runter, Werkzeug holen, Leiter hoch, ärgern weil man doch das falsche gegriffen hat. Und ständig hat man dieses 20 kg Teil mit dabei.
Von einem Kollegen habe ich so eine geile Gürteltasche bekommen, in der ich die wichtigsten Werkzeuge immer bei mir am Körper trage. Das Teil ist aus Leder und sehr stabil und wie gesagt, überaus praktisch.
Kostet so um die 20 euro.
Der Doc