PC Probleme
Hallo mein PC spinnt irgendwie naja ich liste mal ein Paar Probleme auf:
1.Der Explorer schließt sich von allein (blaue Taskleiste) und kommt nach ca 10 Sekunden wieder.
2.Wenn ich die Startseite von meinem Internet Explorer 7 auf Google lege kommt immer eine Seite von Microsoft.
3.Es wird öfters wenn ich im Internet bin auf vertrauungswürdigen seiten (supportnet,wkw,google etc.)bin ein Fenster geöffnet mit Advertisment und es kommen dann viele Virenseiten wo mein PC gescannt wird( natürlich wird er es nicht weil es ist ja "schlechte" werbung welche Viren verbreitet").
Ich habe Popupblocker,Pishingfilter und AntiVir an und auf dem neuesten Stand.
4.Zudem wenn ich im Arbeitsplatz bin und auf Master zugreifen will öffnet sich die Partition in einem neuen Fenster. Wie kann man die Probleme beheben???
Zu den Daten:
Windows XP Professional
Service Pack 2
Internet : WLAN 802.11g USB 2.0 WLAN Dongle (Stick)
IntelPentium Duo 2x 3,0GHz
2GB Ram
NvDia Geforce 8400 GS 756mb
Audio:IDT High Definition Audio
Im GeräteManager wird bei andere Geräte SM-Bus Controller angezeigt mit einem gelben Frage+Ausrufezeichen.Weiß nicht was es heißt vielleicht ist es Wichtig.!!??!?
naja hoffe das mir jemand helfen kann und viele Grüße ,Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
wüscht euch GT 500
Antwort schreiben
Antwort 1 von WUU vom 28.12.2020, 08:55 Options
Na
Im Gerätemanager die Sachen die mit gelb markiert sind deaktivieren und den PC neu starten.
Den PC mal auf Viren scannen.
Wenn das alles nicht helfen sollte mal eine Systemwiederherstellung machen, oder den PC mit der Windows CD reparieren.
Guten Rutsch W.
Antwort 2 von Gt500 vom 29.12.2020, 15:06 Options
Also die Probleme sind immer noch da aber es sind noch ein paar andere:
AntiVIr startet nicht bei einem PC start obwohl es in der Liste ist (Programme die gestartet werden sollen wen der PC gestartet wird.)
Zudem ist mein PC langsamer wie sonst.
Die Internetprobleme sind immer noch da.
Antwort 3 von Reindy vom 29.12.2020, 15:09 Options
Hi,
Trojnaer, Trojaner --->
Dein Rechner ist nach meiner Meinung, "verseucht", deshalb auch die "eigenartigen" Websites mit Scanner (Fakes)
Löse das Problem un Dein Rechner "läuft"
RJ
Antwort 4 von Elefunty vom 29.12.2020, 15:23 Options
als erstes systemwiderherstellung abschalten
Mit antivir, spybot s&d, adaware
im abgesicherten modus scannen (auf möglichst sensibler stufe), alle schädlinge entfernen bzw quarantäne lassen, den rechner neustarten und nochmal scannen.
ist alles weg, so ist alles weg und du kannst die systemwiderherstellung wieder anmachen, und normal und virenfrei weiterarbeiten.
wenn nicht, nochmal scannen oder mal im normalen modus n logfile mit hijackthis machen und auswerten lassen.
hierübrigens: wenn man einmal nen Virus hatte (vor allem wenns so viele sind), sollte man formatieren. Die eigentlichen viren sind zwar weg, jedoch weiß man nicht, was diese schon am system angerichtet haben. Dieser "Kot" der Viren ist auch nicht immer auffindbar, und kann noch jahre später unbemerkt schaden anrichten.
übrigens: ich sprach oben immer von Viren, jedoch meinte ich malware allgemein (also auch würmer, trojaner ....), meine hand hat halt automatisch immer "virus" geschrieben ;)
Ele