online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon greeter vom 27.08.2019, 13:40 Options

probleme

Hi!
3 probleme:

1)wenn ich auf runterfahren klicke beginnt der compi runterzufahren,
bleibt dann aber bei einem schwarzen bildschirm mit mauszeiger stehn.

2)ihr wisss ja, wenn man bei nem compi den stecker rauszieht,
schalten soich die HDDs mit so einem hässlichen klicken ab.
Bei mir passirt das aber immer?!?

3)wenn ich etwas mit no 24recorder aufnehme hört sich das so an wie ne CD mit Kratzer!

mfg,
greeter

• *Threadedit* 17:49:12
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von hikE vom 27.08.2019, 16:55 Options

Problem 1)
    Da wird wohl noch ein Programm oder Treiber im Speicher sein, der sich nicht ordnungsgemäß entlädt. Verursacher: circa 1000 verschiedene Möglichkeiten.

Problem 2)
    Festplatten schalten sich auch dann ab, wenn der Strom anders als durch Steckerziehen (z.B. Druck auf den Ausknopf, automatisches Runterfahren) weg geht. Wenn das hässliche Klacken immer lauter wird, sollteste schauen ob du ne neue Platte brauchst. Wenn das hässliche Klacken immer gleich klingt, ist das der Schreibkopf, der den letzten Schwung der auslaufenden Platte ausnutzt um sich mechanisch in eine Ruheposition zu begeben.

Problem 3)
    das dürfte daran liegen dass du im Hintergrund alles mögliche andere Getrödel laufen hast. Harddisk-Recording ist sehr prozessor- und speicherintensiv, bei manchen älteren Rechnern reicht da manchmal schon ein Wackeln an der Maus und die Aufnahme hat nen Sprung.

Antwort 2 von greeter+ vom 27.08.2019, 18:49 Options

hi,

zu1)gelöst mit systemwiederherstellung

zu 2)das kann gut sein

zu 3)das kkann auch gut sein...mit meiner 500mhz-kiste....

ich danke dir,hike!

mfg,
    greeter