Wer kann helfen?? Formel für Tipptabelle
Höchste Punktzahl Spiel 1 (Andreas) hat Tipp 1 gewonnen dann soll bei Andreas Rangliste Tipp 1 die 1 erscheinen
Thomas Holger Andreas
Spiel 1 3 5 8
Spiel 2 8 7 3
Spiel 3 8 6 8
Name Rangliste Tipp 1 Rangliste Tipp 2
Andreas
Thomas
Holger
Udo
*Threadedit* 26.12.2008, 11:37:49
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 24.12.2020, 14:35 Options
Hallo,
zum einen wirst du wohl kaum die Tabelle in Vista erstellt haben, vermute mal Excel.
Dort kannst du mit Rang() arbeiten.
Für weitere Hilfe wäre eine etwas bessere Erklärung schon gut
Gruß
Helmut
Antwort 2 von buddybuddy vom 24.12.2020, 16:26 Options
Sorry, natürlich Exel in der Zeile B2-U2 stehen die Namen der Mitspieler und von B3 bis U3 stehen die getippten Punkte vom 1.Spiel B4, - U 4 vom 2. Spiel B5 - U5 vom 3 Spiel usw. in der Spalte V3-V20 stehen nochmal die Namen der Spieler dan soll in Spalte W hinter dem Namen des Gewinners die 1 stehen. Ich hoffe es ist jetzt verständlich. Ich würde mich für eine Formel sehr freuen und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
Antwort 3 von Saarbauer vom 25.12.2020, 16:37 Options
Hallo,
sehe ich es richtig, dass du dann in der Tabelle mit dem Rang für jeden Tipp den Rang haben willst?
Gruß
Helmut
Antwort 4 von buddybuddy vom 25.12.2020, 19:49 Options
Hallo Helmut.
In der Spalte W (1.Spiel) X ( 2.Spiel ) usw. soll die " 1 " hinter dem Namen ( der Spalte V ) , von dem gewinner aus der Zeile
( B2-U2 )wo die Punktzahl der einzelnen Spieler steht automatisch erscheinen.
Danke für deine Hilfe
Gruß Rudi
Antwort 6 von buddybuddy vom 26.12.2020, 17:16 Options
Hallo Helmut, mit dem Lösungsvorschlag komme ich nicht klar. Deshalb nochmals mein Anliegen.
Ich habe eine Tabelle wo in der Zeile B2 - U2 die Namen der Mitspieler stehen, in der Zeile B3 - U3 stehen dann die Punkte der einzelnen Spieler vom 1. Spiel, B 4 -U 4, 2.Spiel usw. in der Spalte W 3 - W 20 stehen dann nochmal die Namen der Spieler. Nun möchte ich das hinter dem Namen in der Spalte x bei dem Spieler der die höchste Punktzahl z.B. aus der Zeile
B 3 - U3 vom 1.Spiel erreicht hat, die " 1 " erscheint ( nur der erste Platz soll erscheinen ) dasgleiche dann in der Spalte Y vom 2 Spiel usw.
Vielen Dank
Gruß Rudi
Antwort 7 von Saarbauer vom 26.12.2020, 20:10 Options
Hallo,
im Prinzip ist es zu machen wie es in meiner Tabelle ist, aber wie in AW 5 geschrieben, hast du zuerst die Namen horizontal angeordnet ( B2:U2) und dann vertikal (W3:W20) und dadurch ist die Umsetzung deiner Forderung schon sehr aufwendig und dafür habe ich im Moment nicht die Lust und Zeit.
Gruß
Helmut
Antwort 8 von buddybuddy vom 27.12.2020, 22:12 Options
Hallo Helmut. alles OK ich hatte deine Tabelle nicht richtig angeschaut. Im Prinzip ist es wurscht wo der Sieger steht.
Du hast mir sehr geholfen. Nochmals vielen Dank Wünsche Dir ein gutes neues Jahr. Gruß Rudi