Formel Editor
Unter Vista kann ich in meinem installierten Office XP den Formel-Editor, der unter Win 2000 tadellos gearbeitet hat, nicht mehr nützen. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Opa53 vom 19.10.2019, 18:40 Options
Hallo,
kurze Frage: Kann der Formel-Editor unter Objekt einfügen nicht aufgerufen werden oder funktioniert er nicht?
Im ersten Fall solltest du dich davon überzeugen, ob er überhaupt installiert wurde. Falls nicht, müsstes du die Office-CD einschmeißen und den Formel-Editor bei den Office-Tools nachinstallieren. (Bzw. unter Software den Wartungsmodus von Office aufrufen.)
Gruß vom
Opa
Antwort 2 von erek12 vom 20.10.2019, 08:55 Options
Der Formel-Editor ist über die Systemsteuerung in den Office Tools vorhanden, aber angekreuzt = nicht verfügbar. Eine Installtion über die Office CD hat nichts gebracht. Funktioniert der Editor also unter Vista überhaupt nicht mehr oder was habe ich falsch gemacht?
Danke!
Antwort 3 von Opa53 vom 20.10.2019, 11:09 Options
Hallo,
ich habe nur Office2000, der Vorgang sollte aber ähnlich ablaufen.
Unter 'Features hinzufügen' / 'Office Tools' das Klappmenü des Eintrages 'Formel-Editor' öffnen und dort 'Vom Arbeitsplatz starten' auswählen ('nicht verfügbar' verschwindet). Dann auf 'Aktualisieren' klicken und der Editor wird nachinstalliert.
Diese Anzeigen wie 'nicht verfügbar, 'vom Arbeitsplatz starten', 'beim ersten Aufruf installieren' usw. sind die jeweiligen Installationsvorgaben, die man aber bei einer benutzerdefinierten Installation oder einer Wartung jederzeit nach eigenen Vorstellungen abändern kann.
Gruß vom
Opa