Intern.Explorer knallt weg....
wer bitte kann mir schreiben was das sein könnte :
(mein System: Windows XP)
- ich rief vor einigen Tagen den IE auf / Ergebnis: er will starten ...da "knallt er auch schon weg". / habe dann XP upgedatet..danach: baut sich IE auf "knallt" aber nach ca. 15 Secunden plötzlich wieder weg.
-was mein PC seit kurzem auch macht: er druckt auf meine Eingabe jedes Blatt ....will ich aber ein "i-Mehl" drucken....ne - macht er nicht und noch was
- von TuneUp macht er nur die "einKlick-Wartung" sonst nix.
kann das eine Infiltration via IE sein? oder kennen "Fachleute" unter Euch den Grund für diese "Mätzchen"?
Wäre sehr schön wenn jemand helfen könnte
Gruss
Wirich
ps: habe "Gerät" mit avast + SpywareDr auf Viren durchsuchen lassen - beide haben nix gefunden
Antwort schreiben
Antwort 1 von UTP87B vom 23.12.2020, 16:32 Options
TuneUp deinstallieren.
Und vor allem mal darüber nachdenken, was vor einigen Tagen gemacht wurde, das dem BS einen Schluckauf bereitet.
MfG
Antwort 2 von Wirich vom 23.12.2020, 16:42 Options
danke lieber Helfer - aber TuneUp habe ich schon de-/und neu insalliert...hätt nix jeholfe ! war jenauso wie fürher
aber trotzdem danke für den Tipp
Gruss
Wirich
schau mal in die "msconfig"
wenn du weisst wie man sie bedient bzw öffnet
im "Reiter" Systemstart alle häckchen weg ausser dein Antivir.tool
im "Reiter" Dienste, erst unten alle Microsoftdienste ausblenden Häckchen machen!
dann wieder alles aus ausser "antivir, Netzwertreiber und evebt Graka"
anschliessend bestätigen und neustart
mfg
Antwort 4 von Wirich vom 23.12.2020, 17:09 Options
UTB87B...
ich hab eigentlich nix besonderes gemacht - ich habe aber "ganz leise" den Eindruck, dass dieses Problem auftauchte nachdem ich einmal auf einen Link auf der Seite des BMU (Bundesministerium für Umwelt) geklickt habe. Danach verhielt sich mein PC irgendwie "komisch".
Anfangs war er anstatt ca.3900Mbits nur noch ca. 66Mbits ...also supler langsam beim laden. Dann als ich einfach den Stecker vom Netgear-Router/W-Lan gezogen u. nach einiger Zeit wieder zurückgesteckt hatte ...lief er wieder schnell wie vorher - zeigte aber die beschriebenen Macken.
mfG
Wirich