Internet Explorer Sicherheit Meldung wie bekomm ich die weg!!?
Bei mir kommt permannen eine Meldung:
"eine Webside möchte webinhalte dieses Programms auf den Computer öffen"
und dann der Name ect pp.
Was kann ich tun, damit diese Meldung verschwindet und nicht nicht immer wieder automatisch geöffnet wird?
Und ist diese Meldung ein Hinweis auf irgendetwas was meinen PC schaden könnete wenn ich es zulassen würde?
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u]
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 13.01.2020, 12:53 Options
Wenn Daten bei sicheren Internetverbindungen verschlüsselt übertragen werden (https Verbindung), kommt diese Meldung üblicherweise im Rahmen einer Zertifikatsabfrage.
Dazu erscheint dann der Sicherheitshinweis wie von dir angegeben. Es kommt also darauf an, auf welcher Seite du bist und ob du dem Root-Zertifikat der Einrichtung vertraust.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von KJG17 vom 13.01.2020, 13:00 Options
Hallo,
da bin ich mir aber nicht so ganz sicher, dass es sich lediglich um die 'Vertrauensfrage' handelt. Etwas konkretere Angaben als nur 'etc.pp' könnte also die Beantwortung deiner Frage wesentlich erleichtern. Es wäre auch wichtig zu wissen ob die Meldung nur beim Besuch einer bestimmten (welcher?) Website auftaucht, oder grundsätzlich, sobald du im Internet bist. Deine Formulierung lässt eher den zweiten Fall vermuten.
Gruß
Kalle
Antwort 3 von KJG17 vom 13.01.2020, 15:37 Options
Hallo Passi,
benutze bitte für weitere Informationen zu deinem Problem die Funktion 'Antwort schreiben' in diesem Thread, Pagernachrichten schließen ja andere User von solchen Informationen aus.
Deine Nachricht:
Zitat:
warnmeldung Internet Explorer
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Immer wenn ich den Internet Explorer öffne kommt diese Meldung:
Eine Webside möchte Webinhalte mithilfe dieses Programms auf den Computer öffen.
Das Programm wird ausserhalb des geschützten Modus geöffnet.Der geschützte Modus von Internet Explorer trägt zum schutz des Computers bei. Öffnen sie das Programm nicht,wenn sie der Webside nicht vertrauen.
Name: Windows-Hostprozess(Rundll32)
Herausgeber Microsoft
Dazu nochmal eine Frage: Welches ist deine Startseite und erscheint der Hinweis auch, wenn du mal eine andere Startseite einstellst?
Gruß
Kalle
Antwort 4 von Passi1972 vom 14.01.2020, 14:55 Options
meine startseite ist googlemail
Antwort 5 von Chris2134 vom 14.01.2020, 23:31 Options
Hallo Passi,
googlemail benutzt keine sichere SSL-Verbindung für seinen Mail-Account und das moniert der IE.
Die Warnungen kannst Du im Optionsmenue des IE unter den erweiterten Einstellungen deaktivieren.
Wenn Du ein googlemail-Account in Outlook Express erstellst, erhälst Du übrigens auch jedesmal eine Sicherheitswarnung beim Versenden einer E-Mail.