Neue Grafikkarte für Medion Titanium MD 8386 Intel Pentium 4
Hallo
Ich habe einen Medion Titanium MD 8386 mit Intel Pentium 4 Prozessor 640 mit der Medion Radeon X740XL und suche eine neue gute Grafikkarte da einige neue Games nich ruckelfrei laufen trotz aktualisierung der Grafiktreiber.
Über antworten würde ich mich freuen.
Grüß Basti
Antwort schreiben
Antwort 1 von Glurz vom 23.12.2020, 17:13 Options
Zitat:
Über antworten würde ich mich freuen.
Dann musst du ne Frage stellen ;-)
Ich würde dir helfen aber ich weiss nicht, was du willst...
mfg
Fabian
Antwort 2 von Glurz vom 23.12.2020, 17:23 Options
Oh, Sorry... Das hab ich nicht gesehen, mein Fehler...
Aber Preisvorstellung könnte er schon schreiben...
Aber schau einfach mal bei Onlineshops, die, die du jetzt hast ist eine PCIe, also such mal nach PCIe-Karten, die eine höhere GPU-Taktung haben als deine, für aktuelle Spiele wären das 500-600 mHz, wenn sie in nem halben Jahr auch noch reichen soll, dann etwas mehr. Vergleiche auch die Punkte von Benchmarks wie 3D-Mark, das sind dann Punkte, wie gut sie gerade bei Spielen sind und nicht Zahlen mit denen man nix anfangen kann. Kannst auch vorher mal nen 3D-Mark test mit deiner Karte machen, dass du nen Vergleichswert hast.
Gruss
Fabian
Antwort 3 von Glurz vom 23.12.2020, 17:28 Options
Zusatz: Ich sehe grade, dass die, die du im Moment hast schon 450mHz hat. Dann würde ich dir doch eher zu noch mehr Leistung als 600mHz raten, weil du anscheinend modernere Spiele spielst als ich. Je nach Preisvorstellung gibt es verschiedene Grafikchips von verschiedenen Herstellern.
Antwort 4 von Basti91 vom 24.12.2020, 14:19 Options
Vielen Dank ich werde mich dann mal umgucken. Die Spiele die mir zurzeit Probleme machen sind Fifa 09 was ein bisschen harkt und Far Cry 2 wo ich beim start nur ton habe aber kein bild.
gruß basti
Antwort 5 von Glurz vom 24.12.2020, 14:26 Options
Bei Far Cry wirds aber eher nicht an der Grafikkarte liegen, ein Freund hat ne ähnliche Karte und bei ihm läufts einwandfrei.