Intel Grafikkarte
Hallo,
habe meinen alten Grafiktreiber deinstalliert und versuche gerade einen aktuellen zu installieren, jedoch bricht die Installation ab. Meldung: "Fehler. Ein unbek. Fehler ist aufgetreten.Setup wird abgebrochen."
Habe folgende Chipkarte: Mobile Intel(R) 82915GM/GMS/910GML Express Chipset family
Zuvor habe ich die "infinst_autol.exe" von Intel installiert und dann folgenden Treiber win2k_xp142550.exe heruntergeladen, jedoch wird die Installation wie oben beschrieben abgebrochen.
Notebook Info: XP, Medion
Danke für jede Hilfe
Antwort schreiben
Aloha
Hast du dir den Treiber bei Medion besorgt oder direkt bei Intel?
Bei Intel scheint es wohl unterschiedliche Versionen für XP zu geben, je nachdem ob du Home oder Pro benutzt.
Hier kriegst du den Treiber von Intel, und
hier kannst du bei Medion suchen anhand deiner Medion Notebook Nummer.
Einfach mal versuchen obs klappt :-)
Gruß
Des Kasperle
Antwort 2 von WGler vom 25.08.2020, 17:50 Options
Hallo Kasperle,
tja, diese Treiber versuche ich ja zu installieren, jedoch wird die Installation abgebrochen. Jmd. noch ne Idee?
Wie versuchst du den Treiber zu installieren?
Fürhst du dazu die "infinst_autol.exe" als Administrator aus oder versuchst du den Treiber direkt zu installieren?
Antwort 4 von WGler vom 25.08.2020, 18:27 Options
Habe gerade gelesen, daß ich .Netframework auf dem Notebook haben muß. Gesagt, getan. Neueste Version aufgespielt, jedoch bleibt das Prob. weiterhin bestehen.
Antwort 5 von WGler vom 25.08.2020, 18:29 Options
Sorry, habe Deine Frage erst jetz gelesen. Ich habe diese Infinst_autol.exe als erstes installiert. Danach habe ich den Treiber heruntergeladen und versuchte ihn schon mehrmals auszuführen. Zwar startet die Installation, bricht jedoch wie schon erwähnt ab.
Laut Intel musst du dazu wohl die "infinst_autol.exe" als Administrator ausführen, und die installiert dann wohl den Treiber.
Versuchs einfach mal damit.
Antwort 7 von WGler vom 25.08.2020, 18:41 Options
Tja, habe die Infinst zwar ohne Probleme installiert, jedoch macht die nichts. Noch nen Tippppppppppppppppppppppppppppppp? Komme auch zur nächsten Kasperle-Vorstellung...
Antwort 8 von WGler vom 25.08.2020, 18:44 Options
Tja, folgendes noch: Habe zwar jetzt ein Intel Symbol in der Tastleiste unten rechts, jedoch kann ich die weder öffnen noch irgendetwas damit anfangen.
Hast du im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen hinter deiner Grafikkarte?
Durch die "infinst_autol.exe" werden irgendwelche .inf Dateien auf deinen Rechner installiert, und ich vermute das er bereits einen treiber für den Grafikchip installiert hat.
Sollte dem so sein dürfte im Gerätemanager kein gelbes Fragezeichen zu sehen sein.
Ansonsten deinstalliere die "infinst_autol.exe" wieder und versuche nach einem Neustart nochmal die Treiber die du gezogen hast zu installieren.
Oder du knallst den alten Treiber wieder drauf.
Antwort 10 von WGler vom 25.08.2020, 20:39 Options
Hallo KK,
habe die Systemwiederherstellung in Anspruch genommen und beginne von vorne. Möchte einfach nur den Grafiktreiber aktualisieren, da meiner veraltet ist. Werde die infinst... def. nicht mehr installieren, installiere den Treiber direkt und demnach müßte es funktionieren. Werde mich dann melden, wenn alles geklappt hat.
Danke
Antwort 11 von WGler vom 25.08.2020, 21:09 Options
Habe nun den alten Treiber deinstalliert und den neuen Treiber win2k_xp142550.exe von Intel heruntergeladen. Jedoch kommt es wieder zu dem o.g. Abbruch.
Was mache ich falsch? Ich bin Admin und eigentlich ist dieses Update so simpel.
Antwort 12 von Eckhard_W vom 25.08.2020, 21:31 Options
Leider ist mein Beitrag entfernt worden.
Ok, damit kann ich leben.
Und jetzt besorge Dir endlich wieder die Treiber, die zur ALTEN Grafikkarte passen.
Deine ALTEN, die ursprünglichen, welche Du entfernt hast!
MfG
ich kann dir nicht sagen ob du was falsch machst.
Und wenn ja, was das sein könnte...
ich hoffe mal das du gut genug Englisch verstehst, denn du wirst dir wohl das folgende
Read me dazu durchlesen müssen.
So ein Theater mit nem Grafiktreiber hab ich auch noch nie erlebt :-)
Antwort 14 von Eckhard_W vom 25.08.2020, 21:55 Options
Der soll seine Treiber nicht der Grafikkarte anpassen, sondern sich eine neue Karte zulegen, für welche er sich dann die jüngstenTreiber besorgen kann. Alte Karte, junge Treiber, das kann nicht funzen. Eine Oma geht auch nicht mit Kindern in die Kiste.
MfG
Antwort 15 von hrhr vom 25.08.2020, 22:15 Options
@Eckhard_W
vll. solltest du die flamme mal klein halten und auch mal lesen was so geschrieben wird.
das er neue treiber will ist nichts verwerfliches ...
hast du diesen satz gelesen?
Habe folgende Chipkarte: Mobile Intel(R) 82915GM/GMS/910GML Express Chipset family
und überlegt was wohl Mobile Intel sagen will? .... mobile? hmm, was kann das sein? vll ein notebook? hmmm könnte sein und jetzt zeig du held mir mal wie du da die graka mal eben "anpasst"
deine unpassenden kommentare die keinem helfen sind mir heut schon paar mal aufgefallen, und ich denke es wird zeit dir zu sagen das du keine ahnung hast! zumindest nicht da, wo du mir aufgefallen bist.
@fragesteller, hast du die treiber mal im abgesicherten modus komplett deinstalliert?
dann nochmal alles in ruhe probieren, und vll schaun obs bei intel ein gescheites howto// faq dazu gibt. sonst wüsste ich leider auch nichts andres als dem bereits erwähnten.
lg hrhr
Antwort 16 von Eckhard_W vom 25.08.2020, 22:24 Options
*Threadedit* 22:27:39, 25.08.2008
Admininfo: Bitte verwechsele Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
Antwort 17 von WGler vom 25.08.2020, 22:35 Options
Hallo,
habe den alten Treiber wieder draufgemacht, was aber nicht die Lösung ist. Schließlich will ich den Grund für das Scheitern wissen, damit ich das auch beheben kann.
Da ich wie erwähnt ein Notebook habe, will ich einfach nur aktualisieren, damit ich eine verbesserte Leistung habe, auch wenn es um eine ältere Gra-Ka handelt.
Ich werde versuchen Intel anzuschreiben, falls die Überhaupt antworten werden. Ansonsten finde ich diese Seite einfach K L A S S E und bin dankbar dafür, daß wir uns hier austauschen können!!!
Für die qualifizierten Antworten bzw. Hilfsansätze danke ich nochmals!!!