online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon wortlos vom 22.12.2020, 16:43 Options

mir fehlen die worte

hallo und frohe weihnachten.

ich galube ich habe mich beim zahnarztbesuch verliebt. nur was soll ich machen? was sagt man zu einer, die einem im mund herumfuhrwerkt ohne dass sie es falsch versteht?

Antwort schreiben

Antwort 21 von wortlos vom 23.12.2020, 23:29 Options

so, kurzes update:
sie war natürlich nicht da sondern in einer behandlung. und da ich auch nicht so viel zeit hatte zu warten (sch... bus), habe ich die tafel merci an der anmeldung abgegeben. dort habe ich ein lächeln geerntet und die zusage, dass sie es bekommen wird.

so, jetzte sitze ich hier, habe keine ahnung ab sie es bekommen hat, ob sie sich gefreut hat, ob sie sich genervt fühlt, ob sie es überhaupt mag, ...

soll ich jetzt auf eine reaktion warten? immerhin weiß sie, von wem es kommt und im computer haben die ja meine anschrift und meine telefonnummer gespeichert. oder soll ich noch mal vorbeischauen? aber dann fühlt sie sich vielleicht genervt oder belästigt.

@zahnarzthelferin
1000 fach muss es nicht sein, mir würde schon die eine richtige idee reichen ;)

@all
danke für die hilfe und schöne weihnachtstage.
vielleicht hat ein engel hier ja noch den goldenen tipp.

Antwort 22 von Monica vom 24.12.2020, 08:00 Options

hm, da Deine Angebetete ja weiss, von wem die Merci sind, wird sie sich vermutlich bei Dir melden. Sich bedanken.

Und dann käme DEIN Moment, sie nämlich einfach zu fragen, ob sie Lust auf einen Kaffee, ein Essen ( oder etwas in der Richtung) hat.
Warum nicht einfach, das normalste versuchen?

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen belohnen. ;)

Viel Glück , oder eher guter Erfolg?

wünscht Dir
Monica

Antwort 23 von seelenloser vom 25.12.2020, 17:15 Options

ich wünsche dir, dass monica recht hat und drücke dir die daumen.
aber so wie ich die frauen kennen gelernt habe, erwarte keine rückmeldung sondern frage selbst noch mal nach (nach den feiertagen oder im neuen jahr). zur not nenne nachpolieren als vorwand oder frag nach einer prophylaxebehandlung.

Antwort 24 von Glurz vom 26.12.2020, 23:01 Options

Antwort 25 von Bondchef vom 26.12.2020, 23:19 Options

Und sie hat nicht angerufen, ne?

Und warum nicht?!

Weil du nichts von Rieu hast durchblicken lassen!

Vertrau meinem Rat beim nächsten Mal.

Du hast ja noch ein paar Zähne.

Antwort 26 von Zahnarzthelferin vom 27.12.2020, 13:59 Options

Sehr schön, wortlos! :-)

Jetzt hilft nur noch Abwarten...

Falls sie sich nicht meldet, und das kann durchaus passieren(!), heißt das nicht unbedingt das sie nicht interessiert ist. Du weißt ja selber, Frauen sind schwierig... *fg*

Dann wäre es an Dir wieder aktiv zu werden, und dann finde ich den Vorschlag von Monika ganz gut. Aber bitte nicht sofort!!!

Was wir Frauen nämlich garnicht mögen sind nervige Verehrer, die man nicht los wird!

Viel Glück ;-)

P.S. Eine Idee wäre es, etwas zu reservieren (Kinokarte mit bestimmtem Platz, Restaurant mit bestimmtem Tisch) und ihr mit einer kleinen Flasche Champagner, an der eine Rose hängt,(alternativ Popcorn bei Kinokarte) die Karte zukommen lassen. Vor Ort sitzt dann DU auf dem Platz daneben!
Diese Idee ist aber in diesem Stadium wohl zuviel des Guten...!

Antwort 27 von kritiker vom 27.12.2020, 14:22 Options

Zitat:
was sagt man zu einer, die einem im mund herumfuhrwerkt ohne dass sie es falsch versteht?

Liebling....zieh noch einen, wir heiraten!

Antwort 28 von kritiker vom 27.12.2020, 14:23 Options

P.S. variante 2: darf ich dann auch mal bei dir bohren?????

Antwort 29 von wortlos vom 27.12.2020, 19:30 Options

hoffe ihr hatte ein paar schöne weihnachtstage. bis auf die ungewissheit konnte ich nicht klagen.

@seelenloser
die befürchtung habe ich leider auch

@glurz
marzipan ist zwar lecker, aber es gibt hoffentlich einen besseren weg

@bondchef
einen anruf an einem der feiertage habe ich auch nicht erwartet. vielleicht meldet sie sich ja nächsten montag oder dienstag vor silvester.

@Zahnarzthelferin
frauen sind schwierig - wem sagst du das !!! ich habe das gefühl, als würde ich in anderen bahnen denken

@kritiker
der zahn bleibt drin und das andere ist wohl etwas über das ziel hinaus. und variante 2 wird mir wohl eher einen sofortigen weiteren termin einbringen (restauration des backenbereichs).

Antwort 30 von wortlos vom 29.12.2020, 18:53 Options

noch keine nachricht :-(

Antwort 31 von Roxysoft vom 29.12.2020, 21:48 Options

'Nabend, wortloser,
sei nicht so ungeduldig. Gib ihr etwas mehr Zeit. Wenn Du einen Kuchen zu früh aus dem Ofen ziehst, fällt er in sich zusammen. Wenn Du Gefühle forcieren willst, werden sie sterben.
Wenn Du überhaupt Chancen bei ihr haben möchtest (falls sie überhaupt noch ungebunden ist), musst Du Dich um sie bemühen - aber nicht mit Ungeduld. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder es klappt und alles wird gut, oder es klappt nicht und das Leben geht (fast) so weiter wie bisher.

Gruß und viel Glück, Rox

Antwort 32 von Guse vom 29.12.2020, 22:08 Options

Hallo!
Zitat:
tafel merci an der anmeldung abgegeben am 23.12.

und
Zitat:
noch keine nachricht am 29.12.

Und dann schreibt Roxysoft:
Zitat:
sei nicht so ungeduldig. Gib ihr etwas mehr Zeit.

Ich lach mich schlapp - trotzdem immer wieder gut hier :))

Leider sieht das wirkliche Leben gaaanz anders aus

Guten Rutsch@ALL

Antwort 33 von wortlos vom 31.12.2020, 20:49 Options

@rox:
mehr zeit? kein problem, da sie sich bisher nicht gemeldet hat, hat sie zeit bis zum nächsten kontolltermin in einem halben jahr.

ich denke, ich habe meinen schritt gemacht, jetzt ist sie am zug. und selbst wenn sie einen freund hat, zumindest eine kurze nachricht wäre vielleicht nicht zuviel verlangt gewesen. aber was rede ich, ich verstehe die frauen eh nicht und kann mich momentan nicht zwischen sauer und enttäuscht entscheiden.

@guse:
hast wohl leider recht.

@all:
euch mehr erfolg im neuen jahr...

Antwort 34 von Roxysoft vom 31.12.2020, 21:05 Options

Hi,
auch Dir erst einmal einen guten Rutsch.

Zitat:
... da sie sich bisher nicht gemeldet hat, hat sie zeit bis zum nächsten kontolltermin in einem halben jahr.

Sag' mal, wäre es möglich, dass Dir heute das Zahnfleisch wehtat (* schelmischgrins *)? Das würde doch einen Gang zum Zahnarzt am Montag rechtfertigen. :-)))

Gruß und rutsch nicht zu doll,

Rox

Antwort 35 von smiler vom 02.01.2021, 15:56 Options

und?

oder wie ich immer so schön sage: neues jahr - neues pech.

kopf hoch, es gibt noch andere frauen.

Antwort 36 von wortlos vom 07.01.2021, 21:34 Options

noch immer keine antwort.

habe es die tage nicht geschafft dort vorbei zu schauen und die nächsten tage ist die praxis zu (urlaub? krank? keine ahnung).

was solls, danke für die gut gemeinten worte und euch noch alles gute fürs neue jahr.

Antwort 37 von Summer vom 07.01.2021, 21:43 Options

André Rieu zählt seit seinen Silvester- und Neujahrskonzerten zur weltweiten Top-10 der bestverdienenden Tourneekünstler:

Mit einem Umsatz von 77 Millionen Dollar, die der Maastrichter im vergangenen Jahr mit seinem Orchester verbuchen konnte, rangiert André Rieu noch vor der britischen Band "Coldplay".

Ich halte es da mit Bondchef: Auf sowas fliegen Frauen.
Und du hättest davon profitieren können.
Praktisch in dessen Mundspülung mitschwimmen können.

Nun musst du wieder fast ein ganzes Jahr warten.

Üb derweil.

Antwort 38 von wortlos vom 10.01.2021, 19:22 Options

war wohl eine erkältungswelle, die die praxis lahm gelegt hat. soll ab mitte der woche wieder geöffnet sein. werde dann mal vorbeischauen und mir einen kontrolltermin geben lassen.
vielleicht ist sie ja da? und wenn ja, soll ich sie darauf ansprechen? oder soll ich einfach so weitermachen und so tun, als ob es das geschenk nie gegeben hat und hoffen sie spricht es vielleicht doch noch mal von selber an?

@summer:
mag sein, dass vielen frauen den mögen, aber ich kenne ihren geschmack nicht. und wenn ich meine schwester und ihren geschmack als beispiel nehme, nunja, wenn ich ihr so eine karte schenken würde, dann würde sie glatt das weihnachtsgeschenk zurückfordern. egal, silvester ist vorbei.

Antwort 39 von Roxysoft vom 10.01.2021, 20:02 Options

Hi,

Zitat:
soll ich sie darauf ansprechen?

Würd' ich nicht machen. Du zwingst sie dadurch, sich bei Dir zu bedanken. Spricht sie Dich darauf an, so ist es etwas anderes. Sollte es zu einem Gesräch zwischen euch kommen, so wird der Verlauf sehr von dem abhängen was Du sagst. Wichtig ist aber auch Dein Verhalten in der Vergangenheit.

Zitat:
oder soll ich einfach so weitermachen und so tun, als ob es das geschenk nie gegeben hat

Lächle gewohnt freundlich an, hab immer einen geistreichen, niveauvollen Scherz auf den Lippen und versuche, Dich selbstbewusst und optimistisch darzustellen ohne dabei überheblich zu wirken. Die wenigsten Frauen mögen Pessimisten.

Viel Glück, Rox