mir fehlen die worte
hallo und frohe weihnachten.
ich galube ich habe mich beim zahnarztbesuch verliebt. nur was soll ich machen? was sagt man zu einer, die einem im mund herumfuhrwerkt ohne dass sie es falsch versteht?
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 22.12.2020, 16:47 Options
fshie hamfen wudäschmföne aug*schluck*en
auf jedenfall würde ich warten bis sie fertig ist ;-)
Antwort 2 von Roxysoft vom 22.12.2020, 17:31 Options
Hi,
schenk ihr zu Weihnachten erst einmal einen hübsch verpackten Pralinenkasten. Der bildet dann die Grundlage für ein privates Gespräch. Lass die Sache langsam angehen, schau auf ihre Hände (evtl. Ring) und versuche herauszufinden ob sie 'solo' ist. Eventuell hilft auch ein Gespräch mit dem Doc. Er könnte am besten vermitteln.
Gruß Rox
Antwort 3 von Blindgeanger vom 22.12.2020, 18:17 Options
Antwort 4 von wortlos vom 22.12.2020, 19:37 Options
danke, dass ihr die frage ernst genommen habt. auf grund diverser anderer fragen hier in der plauderecke hatte ich etwas bedenken zu posten.
@der-bettler
stimmt, mit dem wattezeug im mund spricht es sich schlecht. ;)
@rox
das mit den pralinen zu weihnachten könnte ich morgen noch schaffen. hoffe sie versteht die süßigkeiten (=karies) nicht falsch.
einen ring hat sie nicht, aber vielleicht muss sie den ja auf der arbeit ablegen? kenne die regeln da nicht.
wie zum henker soll ich herausfindne ob sie solo ist? ob sie überhaupt interesse an mir hat? immerhin gehört das nett sein ja zum job.
mit dem doc reden? wäre eine idee, aber ich habe angst, sie damit in schwierigkeiten zu bringen.
@blindgeanger
ich habe nur den anfang gelesen, aber ist das nicht etwas platt?
Antwort 5 von Glurz vom 22.12.2020, 19:49 Options
Zitat:
wie zum henker soll ich herausfindne ob sie solo ist?
Fragen. Am besten eine Kollegin von ihr, nicht grade ihren Chef :D
Antwort 6 von Roxysoft vom 22.12.2020, 21:03 Options
Zitat:
wie zum henker soll ich herausfindne ob sie solo ist?
Frage ganz unverbindlich in einem freundlichen Gespräch, wie sie Weihnachten verbringt (oder - falls Du sie erst im neuen Jahr wiedersiehst - verbracht hat).
Zitat:
ob sie überhaupt interesse an mir hat?
Das wirst Du während der Gespräche herausfinden. Sie wird es Dir, wenn Du feinfühlig genug bist, auf irgendeine Weise zeigen.
Wie gesagt, geh' die Sache langsam an und übereile nichts.
Viel Glück morgen, Rox
Antwort 7 von Bondchef vom 22.12.2020, 21:19 Options
Ich würde nochmal zum Nachpolieren hingehen ("Herr Doktor, da ist noch so ne kleine, scharfe Kante. Können Sie die noch wegmachen?") und sie dann beim Nachspülen ganz direkt ansprechen - so in der Art:
"Ich glaube ich habe da noch ein paar Haare auf den Zähnen. Apropos Haare: Ich hab da noch ne Karte. Kennen SIE nicht jemanden, der Silvester mit zu nem Konzert von André Rieu will?"
Alternativ könnte es ja auch das Neujahrskonzert sein.
Antwort 9 von Guse vom 22.12.2020, 21:41 Options
..aus der Sicht vom Bondchef
Gruß nach Köln :))
Antwort 10 von Bondchef vom 22.12.2020, 22:10 Options
Nachtrag:
Dass du dich auch gerade in den Zahnarzt vergucken konntest,
war wahrlich kaum zu ahnen.
Ich hatte da irgendwie das Dekolletee der Zahnarzthelferin vor Augen
und ihren Duft in der Nase.
Antwort 11 von Zahnarzt vom 22.12.2020, 23:23 Options
Zitat:
Dass du dich auch gerade in den Zahnarzt vergucken konntest,
Du hast doch mit "Herr Doktor..." angefangen
Am Anfang hiess es ja noch
Zitat:
was sagt man zu einer, die einem im
Antwort 12 von Glurz vom 22.12.2020, 23:28 Options
Am Anfang hiess es ja noch
Zitat:
was sagt man zu einer, die einem im
Bevor ich abgeschickt habe habe ich das wxtra noch gelesen um sicher zu sein...
Antwort 13 von wortlos vom 23.12.2020, 00:02 Options
@glurz
da kann ich dann nur hoffen, dass die kollegin dann nicht gerade sauer auf ihr ist und mir falsche informationen gibt...
@roxy
ob ich sie morgen sehe kann ich nicht sagen. wenn ich sie sehe kann ich ja mal nach weihanchten fragen. ansonsten werde ich die pralinen einer kollegin geben (und hoffen, dass sie sie bekommt).
sie wird es mir zeigen. ok, aber werde ich es auch verstehen???
@bondchef
hmm, nachpolieren klingt nach einer guten idee.
karten klingt auch gut, aber dafür müßte ich wohl blind ihren geschmack treffen. und bei meinem glück ...
antwort 8 - 12:
nur noch mal zur klarstellung: ich männlich, sie weiblich
so, jetzt muss ich aber schleunigst ins bett. schon viel zu spät.
also gute nacht und schon mal danke für eure hilfe.
wer noch weiter ideen oder hilfe stellungen hat, ich schaue morgen noch mal rein.
Antwort 14 von Roxysoft vom 23.12.2020, 17:02 Options
Hi,
Zitat:
ok, aber werde ich es auch verstehen???
kommt darauf an wie direkt sie ist oder wie feinfühlig Du bist.
Die Idee mit der Karte aus Antwort 7 ist prinzipiell recht gut. Nur wäre das Silvester- oder Neujahrskonzert zu früh. Sie würde sich vermutlich bedrängt fühlen.
Sollte es zu einem privaten Gespräch mit ihr kommen, fühle ihr auf den Zahn und finde heraus, welche Musik sie gern hört oder welche Kinofilme sie mag. Das erleichtert Dir die Auswahl der Karten. Sie würde es Dir vermutlich etwas verübeln, wenn Du sie in ein André Rieu Konzert 'schleppst' obwohl sie lieber die Rocky Horror Show oder Chris DeBurgh sehen würde.
Auch die Idee, die Kollegin zu 'interwieven' (Antwort 5), finde ich recht gut.
Gruß Rox
Antwort 15 von Glurz vom 23.12.2020, 17:11 Options
Zitat:
fühle ihr auf den Zahn
:-D
...Zahnärztin...
Antwort 16 von Roxysoft vom 23.12.2020, 19:02 Options
Zitat:
:-D
...Zahnärztin...
Ich vermute eher, die Sprechstundenhilfe.
Gruß Rox
Antwort 17 von Bondchef vom 23.12.2020, 21:33 Options
Zitat:
Sie würde es Dir vermutlich etwas verübeln, wenn Du sie in ein André Rieu Konzert 'schleppst'
So sind die Grenzen wenigsten schon mal abgesteckt.
Antwort 18 von Zahnarzthelferin vom 23.12.2020, 22:48 Options
Muß mich wohl auch mal zu Wort melden...! ;-)
Als Zahnarzthelferin bin ich nervige Anmachen total leid.
Anders sieht es jedoch aus, wenn Man(n) meine Neugier weckt!
Ein nettes Präsent in der Praxis abgegeben, nur mit einer kurzen Notiz versehen ("Danke für den Blick in Ihre wundervollen Augen") würde mir nicht nur schmecken, sondern mich neugierig machen.
Ideen habe ich 1000 fach, aber meine Geheimnisse kann ich hier ja nicht einfach veröffentlichen. Nur soviel, Du mußt Dich deutlich von sogenannten "Anmachen" abheben, und bloß nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Viel Glück, und immer fleißig putzen! ;-)
Antwort 19 von Roxysoft vom 23.12.2020, 23:11 Options
@Bondchef
War nur als Beispiel gemeint. Vlt mag sie die Rocky Horror Show ja auch nicht.
@Zahnarzthelferin
Ich finde Deine Antwort sehr gut.
Zitat:
Ideen habe ich 1000 fach, aber meine Geheimnisse kann ich hier ja nicht einfach veröffentlichen.
Warum nicht ? Du bist hier anonym, keiner kann Dir also einen Strick daraus drehen. Und wenn Du dem Fragesteller (und evtl. auch Anderen) damit helfen kannst, dann solltest Du es ruhig tun.
Gruß Rox
Antwort 20 von Balakov vom 23.12.2020, 23:23 Options
@Rox
Also für mich war es von Anfang an klar, daß es sich bei der "Zielperson" um eine SIE handelte
Zitat:
sagt man zu einer, die einem im mund herumfuhrwerkt
Zitat:
Warum nicht ? Du bist hier anonym
Natürlich, aber ich wage es zu bezweifeln, daß aus einem Forum kopierte Ideen zum Erfolg führen können.
Zum KENNENLERNEN mag es reichen, aber danach trennt sich schnell die "Spreu vom Weizen"
LG
Ein Vergebener :))