online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon Power-Poler vom 22.12.2020, 10:45 Options

Bild zu klein

Hi, wollte mal meine alten VHS auf die Festplatte bringen.
Über den Movie VOX mini mache ich das, als Aufnahme Programm nutze ich ShowBiz 2 das dem USB Stick beigelegt war.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Unten am Bild fehlt ein Stück, so etwa 2-5cm weiß nicht genau, aufjedenfall war bei den Prosieben Nachrichten die auf der Kassette aufgenommen sind (vor dem Film) der Namen des Sprechers, der unten eingeblendet wird halbiert. Wie kann ich das umstellen?
Bisher konnte ich mir noch helfen, indem ich meinen Resiver (mit dem ich vorher aufgenommen habe) auf NTSC gestellt habe, aber der Videorecorder kann das leider nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umstellen kann, im Programm oder doch vieleicht auf dem Videorecorder.
Danke im voraus.
Mfg
Power-Poler

Antwort schreiben

Antwort 1 von Power-Poler vom 22.12.2020, 10:48 Options

Merke gerade das es fileicht das falsche unterforum ist, falls es so ist, bitte verschieben.

Antwort 2 von Power-Poler vom 22.12.2020, 11:49 Options

Habs doch noch hinbekommen.
Habe mir den VLC Media Player runtegeladen, um zu schauen ob es damit geht. Über diesen konnte ich auf den USB Stick zugreifen und diesen auf Pal stellen. Jetzt geht alles wie es soll :-)