Bild in Bild
Hallo,
ich möchte in einem Foto ein animiertes gif-Bild einfügen.
Wenn das geht, bitte ich um Ansage was ich da machen muss.
mfg
fritz
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 23.09.2020, 11:54 Options
Du mußt das ganze Bild wenn Du mit der bastelei fertig bist als Animiertes .gif Abspeichern.
Ralf
Antwort 2 von fritz_ vom 23.09.2020, 12:22 Options
HALLO;
DANKE FÜR DIE Antwort.
Aber genau das weiss ich ja nicht wie die "Bastelei" aussehen muss. d.h. wie bekomme ich die gif-datei in das andere Bild rein ?
mfg
fritz
Antwort 3 von Flupo vom 23.09.2020, 12:26 Options
Du benötigst dafür einen Editor für animierte GIF's wie z.B. Animation Shop.
Die animierten GIF's bestehen aus mehreren verschiedenen Einzelbildern, die hintereinander abgespielt werden.
Du musst eine neue Animation auf Basis deines Fotos erstellen und für jedes Teilbild des reinzukoierenden GIF's ein neues Teilbild mit der reinkopierten Szene basteln.
Gruß Flupo
Antwort 4 von Ralfman vom 23.09.2020, 12:29 Options
Kommt auf das von Dir verwendete grafikprogramm an. Dieses muß das Speichern von Animierten .gif Animationen unterstützen. Walweise kannst Du Dir auch ein Entsprechendes Programm (gibts auch als freeware - einfach mal 'ne Suchmaschine beauftragen) Installieren. Das Bild wird geöffnet, über Importieren (ist meißtens so) das Animierte .gif einfügen, an die richtige Position rücken, und als animiertes .gif Abspeichern. Das erste Bild bleibt Statisch im Hintergrund. Eventuell mußt Du beim Animierten erst noch den Hintergrund Transparent machen, und erneut Abspeichern befor Du die Bilder übereinander legst. Das geht aber alles mit einem Entsprechenden Programm.
Ralf
Antwort 5 von fritz_1 vom 23.09.2020, 12:41 Options
hei,
also ich verwende Irfanview.
Wenn ich das erste Bild (jpg) öffne erscheint es ganz normal.
Wie bekomme ich nun das gif-bild herein ?
Wenn ich erneut auf öffnen klicke kommt zwar das Bild rein, aber das andere ist nicht mehr zu sehen.
Was kann ich tun ?
mfg
fritz
Antwort 6 von Flupo vom 23.09.2020, 12:55 Options
Irfanview ist mehr ein Betrachter als ein Bildbearbeitungsprogramm.
Animationen lassen sich damit auf jeden Fall nicht bearbeiten.
Hier sind in der Liste einige Programme, mit denen es gehen sollte.
Gruß Flupo
Antwort 7 von fritz_1 vom 23.09.2020, 13:41 Options
danke,
werde es so mal probieren.
mfg
fritz